Dienstag, 3. August 2010

Bauchbild 35. SSW und Geburtstermin tippen

Hier war es ein paar Tage etwas ruhiger, da wir das vergangene Wochenende wieder entspannt im Wald verbrachten .... na ja, ich jedenfalls. R. war hingegen wieder sehr sportlich.

Jedenfalls gibt es daher erst heute das aktuelle Bauchbild vom Samstag. Obwohl es in den letzten Tagen immer mal wieder im Bauch geziept und gezuppelt hat, waren das wohl keine Senkwehen, denn der Bauch sitzt immer noch direkt unter den Rippen - in die mich unser kleines Mädchen neuerdings auch gerne tritt. Die Füßchen sind noch soooo klein, trotzdem ist das manchmal reichlich unangenehm.


Gestern morgen fand im Wald auch das Geburtstagsfrühstück von Kimmy statt. Bevor wir dann noch einmal zu Kimmys abendlicher Geburtstagsfeier gingen waren wir noch beim letzten Termin unseres Geburtsvorbereitungskurses. Diesmal ging es ums Wochenbett, ums Stillen und im Schnelldurchlauf auch ums Pucken, Tragen und Pflegen von Babys. Man hätte wirklich eher zwei Termine daraus  machen sollen, weil einiges doch zu kurz kam. Zum Glück haben wir ja aber vieles schon beim Babyführerschein-Kurs besprochen. :-)

Gestern wurden wir auch gefragt, warum wir denn so 'nen Quatsch überhaupt machen und dafür Geld ausgeben. Wir sind uns eigentlich sehr sicher, dass wir auch ohne die Kurse gute Eltern für unser Pünktchen werden. Schließlich konnten wir beide von unseren Eltern liebevolles Verhalten sowie das Setzen von sinnvollen Grenzen live und in Farbe erleben. Eine Portion gesunder Menschenverstand gehört sicherlich auch dazu. 
Trotzdem fand ich die Kurse gut. Nicht zuletzt, weil R. und ich uns so gemeinsam und auf unterhaltsame Weise mit dem Eltern-Werden beschäftigen konnten. Es hat Spaß gemacht, und wir haben sicherlich auch noch die ein oder andere Sache gelernt.

So, zu guter Letzt möchte ich noch auf die aktuelle Umfrage zum Entbindungstermin hinweisen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch ihren Tipp abgeben. Ich tippe ja auf den 18. September, also 10 Tage nach dem ET. Wünschen würde ich mir allerdings, dass unser Baby sich früher auf den Weg macht und vielleicht sogar noch einen August-Geburtstag schafft.

8 Kommentare:

  1. Unheimlich: Da lese ich gerade den neusten Blogeintrag von Frau Eiskalt und dann nimmt sie hier in diesem Moment an der Umfrage teil....

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den 08.09. genommen, weil der Miezmann am 07.08. seine 2 monatige Auslandsdienstreise antritt und ich am Folgetag gerne was schönes lesen würde :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Mama Miez: Fährt der Miezmann am 7.8. oder am 7.9. los?
    Jedenfalls wird R. dann sicherlich seiner Verantwortung schnellstmöglich nachkommen und die Geburt unseres Töchterleins hier verkünden.

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe ET+1 genommen, weil Amélie auch ET+1 kam :-D

    AntwortenLöschen
  5. @ Puschl: Am 29.8. hat meine Mutti Geburtstag. Ihr würde so ein kleines Enkelchen als Geburtstagsgeschenk bestimmt gefallen. :-)

    @ Daniela: 9.9. ... viele würden sich diesen Termin wohl wünschen. R. mag aber ungerade Zahlen nicht so sehr. :-D

    AntwortenLöschen
  6. @ Mary Malloy: Ja, dieses Datum könnten sich auf jeden Fall alle gut merken. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das 1. Mal bei ner ET-Tipprunde teilgenommen... hab den 16.9. genommen also ET +8.... warum? öhm.. Bauchgefühl?! ^^

    AntwortenLöschen