Mittwoch, 11. August 2010

Vorsorgeuntersuchung + CTG (35+6 SSW)

Gestern war ich mal wieder bei meiner Frauenärztin. Die Schwester meinte gleich, dass ich aber ordentlich Wassereinlagerungen habe. Dementsprechend viel auch der Blutdruck etwas erhöht aus.... und auch die Waage war ein bisschen unfreundlich. Der HB-Wert ist nicht berauschend, so dass ich auf jeden Fall weiter Eisentabletten nehmen soll. 

Beim CTG war unser Baby dann recht vorbildlich. Erst hat sie geschlafen bei einem Puls von etwas über 130. Dann hat ist sie aufgewacht und hat ein bisschen gespielt, so dass es 9 von 10 Punkten für die Herztöne gab. 
Ich habe während des CTGs gelesen und bekam dann nach einigen Minuten so ein regelartiges Ziehen. Habe dann auf die Anzeige geschaut und siehe da: Es wurde tatsächlich eine Mini-Übungswehe mit 40 Punkten angezeigt. Jetzt weiß ich zumindest, dass das wirklich kleine Wehen sind, auch wenn sie offenbar noch nix bringen. 

Bei der Ärztin schwang ich mich dann auf den Stuhl: Alles dicht, Baby bleibt wohl noch eine Weile drinnen. Schade eigentlich, aber für die Kleene ist es so sicherlich besser. Allerdings ist das Köpfchen wohl doch noch nicht fest im Becken - entgegen der Aussage meiner Hebamme letze Woche. Tja, sollte ich einen vorzeitigen Blasensprung haben (bitte, bitte nicht!!), werde ich einfach vom Worst Case ausgehen und mich liegend ins Krankenhaus transportieren lassen.

Lustig war dann noch R.'s Reaktion. Er hat mir ja schon die Anweisung gegeben, nur noch unverfängliche Email-Betreffe etc. zu verwenden, weil er jetzt schon immer befürchtet, dass jeder meiner Anrufe und Nachrichten die Geburt ankündigen könnten. Ich gebe mir auch echt Mühe, ihn nicht durch Nachrichten zu verängstigen. :-)
Ich konnte ihn telefonisch nicht erreichen und schickte ihm daher eine SMS mit den wichtigsten Infos:
      ".... Sieht nicht nach baldiger Geburt aus, obwohl 1 Wehe bei CTG...."
Leider überlas er das wichtige Wörtchen "nicht" und hatte fast einen Herzinfarkt. :-) 

2 Kommentare:

  1. Beim naechsten Einkauf bring' ich Ralf ein paar Baldriantropfen mit. Die wird er sicherlich in den naechsten Wochen gut gebrauchen koennen.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee. Sowas müssten wir aus meiner Zeit beim vorherigen Arbeitgeber sowie so noch da haben....

    AntwortenLöschen