Donnerstag, 5. August 2010

Gefaulenzt und gewundert

Heute war eigentlich der erste Tag meines Mutterschutzes, an dem ich eigentlich nur gefaulenzt habe. Er fing allerdings schon recht früh an, weil ich nach der durch stündliche Toilettenbesuche unterbrochenen Nacht trotzdem ab 7 Uhr nicht mehr schlafen konnte.

Um 10 Uhr kam dann meine Hebamme vorbei. Richtig viel Neues gab es nicht zu erzählen, aber sie hat mir einiges über ihre eigenen beiden Geburten erzählt, was echt interessant war. Damit hat sie mir noch mal recht viel Mut gemacht, denn in den letzten Tagen habe ich doch immer mal wieder über die Geburt unseres Pünktchens gegrübelt.
Zuletzt hat sie noch meinen Bauch abgetastet und Pünktchen mit einem Bienchen ausgezeichnet, weil sie sich so gut tasten ließ und vor allem schon mit dem Köpfchen fest im Becken steckt. Optimale Voraussetzungen also falls es zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen sollte.

Danach hatte ich Besuch von meiner lieben Freundin F. mit Klein-T., und wir haben schön einen weggeschnattert. T. wird Ende September ein Jahr alt , ist eine süße Grinsebacke und hat ordentlich mit erzählt. Kaum zu glauben, dass er jetzt schon bald ein Kindergartenkind ist!

Den Nachmittag verbrachte ich auf der Couch und habe Shutter Island gesehen. Ganz anders als erwartet, aber doch irgendwie ganz gut. Über den Schluss muss ich wohl noch ein bisschen nachgrübeln.

Ja, und dann habe ich mich grade sehr über unseren DHL-Boten gewundert. Also eigentlich schon zum zweiten Mal. Denn gestern sah ich ihn zufällig bei uns vorm Haus stehen und ein Paket zurück in sein Auto tragen. Habe mich noch gewundert, warum er nicht bei mir geklingelt hat, denn ich hätte ihm das Paket ja auch für einen Nachbarn abgenommen. Eine Stunde später ging ich dann zum Briefkasten und fand darin eine Benachrichtungskarte: Das Paket war tatsächlich für mich gewesen, aber er hat nicht bei mir geklingelt!? Habe gleich die Klingel getestet - und die funktioniert. Also muss ich zur Postfiliale. :-(

Heute dann ein ähnliches Spiel: Ich hatte ja die ganze Zeit Besuch (der auch mittels Klingeln bei mir reingekommen ist) - aber DHL hat nicht geklingelt. Trotzdem: Eine neue Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Diesmal wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben.

Häh? Habe ich Ausschlag oder was?? Habe nun also auch grade bei der Post angerufen und mich beschwert. Die wollen das aufklären und sich dann noch mal bei mir melden. Bin ja echt neugierig was hier vorgeht!

2 Kommentare:

  1. Haha vielleicht übergeben die an Schwangere keine schweren Pakete ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, er hat ja nicht geklingelt und ich glaube auch nicht, dass der weiß, dass ich schwanger bin. Als ich noch arbeiten war, konnte er mich ja tatsächlich nie zu Hause antreffen....

    AntwortenLöschen