Dienstag, 10. August 2010

Jammer-Post

Muss mal ein bisschen jammern:
  1. Ich schlafe fast gar nicht mehr. Bin alle 1 - 1,5 Stunden wach, um auf Toilette zu gehen oder einfach weil mein dicker Körper gewendet werden muss, was mittlerweile schon ziemlich umständlich ist und mit viel Geächze und Gestöhne einher geht. Jedesmal wenn ich wieder einschlafe, träume ich den gleichen Stuss weiter. Tiefschlaf gibt es nicht mehr.
  2. Meistens helfen die Handschienen. Aber heute Nacht waren die Hände wieder so angeschwollen, dass die Handschienen nicht die Bohne geholfen haben. Um kurz nach 6 Uhr habe ich aufgegeben und erst mal ewig in Salzwasser gekühlt. Nacht vorbei. 
  3. Die Nase ist ständig verstopft. Kein Schnupfen, sondern einfach so. Darum schnarche ich auch sehr undamenhaft und wache regelmäßig selber davon auf (siehe auch Punkt 1). 
  4. Einige Wochen lang hatte ich deutlich weniger Probleme mit Becken und Ischias (vielleicht auch nur, weil das mit den Händen einfach noch unangenehmer ist). Seit ein paar Tagen kann ich mich aber kaum noch bewegen. Ich nehme an, die Püppi hat schon ordentlich Speck zugelegt und lastet nun schwer auf dem Beckenboden.
So, das musste auch raus. Unser Baby macht mir aber viel Freude und spielt häufig ganz ausgelassen. Das zwickt und zwackt zwar manchmal auch ziemlich, aber unser Baby darf das. Ich kann mir mittlerweile schon kaum noch vorstellen wie es ist, wenn man kein Baby im Bauch hat. 

Nichtsdestotrotz fände ich es schön, wenn sie schon bald von meinem Bauch in unsere Arme umzieht. Wir haben beide schon sooooo dolle Sehnsucht nach ihr!!

Kommentare:

  1. Gut, dass du sowas auch mal schreibst, sonst stellt sich immer so leicht der Eindruck ein, Schwangerschaft bestünde ausschließlich aus Glückseeligkeit.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe so schmunzeln müssen bei deiner aufzählung :-) könnt ich alles unterschreiben, ist genauso bei mir, allerdings habe ich noch 42 tage vor mir...

    AntwortenLöschen
  3. @ Mary: Meistens überwiegen die positiven Gefühle. Ist ja schließlich alles für einen guten Zweck, aber dann gibt's eben auch die anderen Tage....

    @ Ramona: Ich kann mich dafür immer mal wieder schön gehen lassen. Sohn Nr. 1 hat bei dir da vielleicht weniger Verständnis für?

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir noch garnicht so recht vorstellen, dass das so schwierig wird mit dem Bauch =)

    AntwortenLöschen
  5. @ Annachen: Es ist ja nicht nur die Kugel sondern insgesamt auch 20 kg mehr. Da sind meine Knochen und Muckis nicht für geschaffen. :-/

    Den Bauch selbst finde ich eigentlich super. Sieht schon irgendwie toll aus und außerdem ist da mein Baby drin. :-)

    AntwortenLöschen