Donnerstag, 19. Juni 2014

Kinderdisco

Neulich im Auto lief im Radio Teddy erst "Der Flaschengeist" und dann der "Elefantentanz"  von Benjamin Blümchen.  Beide Lieder gefielen BM richtig gut. Zum Elefantentanz feierte sie festgeschnallt wie sie war richtig ab.  Danach erklärte sie mir,  dass PL ihr den Tanz schon mal beigebracht hatte.

Da wir nicht oft Radio hören, verstand BM leider nicht,  dass wir die Lieder nicht beliebig wiederholen konnten. Der anschließende Bock war vorhersehbar.

Nun habe ich beide Lieder gekauft und BM heute damit eine Freude gemacht. BM hat gleich dazu getanzt - ich mit Zwee auf dem Arm auch - und ich bin ein bisschen stolz darauf wie gut sie sich die Abfolgen merken kann. Nachdem ich monatelang nicht mit ihr beim Tanzen war, habe ich letztens sowieso sehr gestaunt, weil BM's Bewegungen längst nicht mehr so tapsig aussehen,  obwohl sie weiterhin die kleinste Tanzmaus ist. Wenn ihr ein Lied gefällt,  kann sie dazu richtig toll abhotten. Für mich als Bewegungsklaus ist das besonders schön anzusehen.

Außer den oben genannten Liedern mag BM zurzeit sehr:

Knall Bumm Knall
Alle Kinder lernen lesen ("Indiaschana und Deneeesen")
Aramsamsam
Turntiger
Maus auf Weltraumreise

Wir Eltern werden täglich Opfer fiesester Ohrwürmer. So hatte ich z. B. während und nach dem Kaiserschnitt unablässig die Zeile "Die Batterie-rie-rie macht Energie-gie-gie"  im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen