Montag, 16. Juni 2014

Warum...

... verschmiert Schminkfarbe schon 2 Minuten nach dem Auftragen der Deutschlandfahne auf kindliche Wangen und ist 20 Minuten später spurlos verschwunden? Und warum ist die daraufhin nachgemalte Ersatzfahne auch mit heftigen Schrubben nicht von den Wangen zu bekommen?

For the record: Im ersten WM-Spiel hat Deutschland heute Portugal mit 4:0 geschlagen.

BMs hatte heute immer noch Fieber.  Da sie dann auch wieder Kopfweh bekam,  gaben wir ihr Fiebersaft,  so dass sie streckenweise ganz gut drauf war. Während des Fußballspiels war sie gut gelaunt bis überdreht -  featured by Aufputschmittel Ibuprofen. Hoffentlich geht es ihr morgen nachhaltig besser,  zumal ich mit beiden Kindern allein zu Hause sein werde.

Zwee war heute bestens gelaunt. Heute Vormittag war sie lange wach,  staunte mich an,  verfolgte ausdauernd eine Rassel mit Stauneblick und meckerte  ich allzu sehr als ich sie in die ärztlich verordnete Bauchlage brachte. Sie drehte auch ein wenig das Köpfchen hin und her,  fand es dann aber tausend Mal cooler,  dass sie auf die Weise zufällig ihr Händchen anschlecken konnte -  was sie dann auch hingebungsvoll tat.

Am Nachmittag badete ich Zwee mit BM's Hilfe.  Na gut,  BM betröpfelte Zwee u.a. auch ins Gesicht,  was unsere kleine Badenixe dann nicht mehr lustig fand.  Dafür genoss Zwee dann wieder ausgiebig das Trocken föhnen. Die paar Massagegriffe,  an die ich mich erinnern kann,  kamen wieder sehr gut bei ihr an. Zwee war dabei so entspannt,  dass sie vor lauter Wohligsein beinahe eingeschlafen wäre.

So,  nun hoffen wir auf eine ruhigere Nacht. Die letzte bescherte uns nämlich eine halbstündlich wimmernde BM, ein vollgebrochenes Bett im Kinderzimmer, anschließend eine Stunde waches Kind (Hallo,  Ibuprofen! Paracetamol war alle...) in unserem Bett und gleichzeitig knöterndes Baby im Babybay bevor wir dann doch alle noch mal einschlafen konnten -  wobei ich in jeder Hand ein Kinderhändchen hielt. Irgendwie schön,  aber vor allem reichlich unbequem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen