Montag, 9. Juni 2014

Sonniges Pfingsten

Dieses Pfingstwochenende wartete mit Temperaturen über 30°C auf.  Wer uns kennt,  weiß,  dass R. und ich eher nicht die Hitzefreunde sind. Doch dieses lange Wochenende war richtig schön.

Am Freitag war BM wie üblich bei Oma und Opa im Wald,  und wir luden uns spontan Abends zum Grillen ein, um den Tag und die Strohwoche entspannt ausklingen zu lassen.

Den Samstag verbrachten wir drei im Garten. BM spielte stundenlang mit zunächst einer kleinen Schüssel Wasser und ihrem Spielzeuggrill und später in der mit Wasser gefüllten Muschel,  ich glaube v.a.  Sauna.  Zwee lag in ihrem Kinderwagen auf der Terrasse und genoss die warmen Temperaturen offensichtlich. Erstmals mussten wir sie auch nicht einmummeln oder pucken. Wir Eltern konnten den Großteil des Tages entspannt herum sitzen.  Nur den Spaziergang durch sengende Hitze zum Supermarkt hätten  wir uns sparen können,  denn die gewünschten Wassermelone waren natürlich längst ausverkauft.

Am Pfingstsonntag schliefen wir alle recht lang,  machten uns in Ruhe fertig und fuhren dann wieder in den Wald,  um den Tag dort zu verbringen. Zwee lag nummehr nur noch mit ejnem Body bekleidet im Kinderwagen,  strampelt und schaute neugierig umher.  BM war wieder bestens gelaunt und spielte den ganzen Tag als Nackidei größtenteils im und um das Planschbecken. Zwischendurch saß sie in Omas Strandkorb und ließ es sich dort mit Keksen gut gehen.

Am heutigen Pfingstmontag waren wir bei meinen Eltern, wo BM auch erst sehr schön mit Platz spielte.  Leider kippte die Stimmung sehr als BM dann einen einstündigen Bock hatte, weil sie partout keine Mittagsruhe halten wollte. Wir waren so genervt,  dass wir schon mit vorzeitiger Abreise drohten als BM gerade noch die Kurve kriegte und somit noch eine Stunde mit Gartenschlauch und diversen Gefäßen spielen und alle nass spritzen durfte. Zu Hause angekommen setzte sich erwartungsgemäß  das Drama vom Mittag mit viel Nöli-popöli fort,  so dass R. und ich jetzt sehr erleichtert sind,  dass sie endlich schläft.

Jetzt chille ich mit meiner frisch gebadeten Zwee auf dem Bauch in meiner Hängematte und möchte mich am liebsten gar nicht mehr vom Fleck bewegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen