Zwee fand schon immer das Anziehen von Oberteilen doof und muss dabei immer Schimpfen oder gar weinen. Davon mal abgesehen, war sie auf dem Wickeltisch immer sehr artig, schleckte zufrieden an einem Spielzeug oder auch mal an einem Kleidungsstück und ließ sich mit Singen und Quatsch ablenken. Nun haben die friedlichen Wickelaktionen leider ein Ende. Zwee dreht sich umgehend auf Bauch, wenn man sie ablegt und versucht Windeln und Pflegeprodukte zu schnappen. Bei BM war das ja auch so, aber trotzdem muss ich mich nun nach 2,5 Jahren Ruhe erstmal wieder daran gewöhnen, (gefühlt) einen Oktopus zu wickeln und anzuziehen.
Außerdem übt Zwee jetzt andauernd den Vierfüßlerstand. Sie scheint zu merken, dass sie das irgendwie nützlich sein könnte. Bislang bleibt es jedoch weiterhin beim Rückwärtsschieben, was Zwee lautstark doof findet. Wir müssen sie nun auch immer wieder aus Ecken oder unter Stühlen und Betten hervor retten.
Gestern habe ich Tränen gelacht als Zwee sich im Wohnzimmer an einen Hocker angepirscht hatte und eigentlich vorwärts zu BM wollte, weil die in einem coolen Karton spielte. Stattdessen schob sie sich unter lautem Gemecker immer wieder an dem Hocker entlang rundherum.
Heute habe ich nun den Großteil der Klamotten in Größe 68 aussortiert. Die 74 ist zwar noch ein bisschen reichlich, aber erfahrungsgemäß wird Zwee die jetzt ganz schnell ausfüllen. Schade nur, dass ein paar meiner Lieblingsteile von BM gar nichts für diese Jahreszeit sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen