Freitag, 16. Januar 2015

Rein geschlüpft

Wir haben heute die Schwiegereltern zu Besuch nachdem sie ihren Oma-Opa-Tag mit einem Besuch im Schwimmbad verbracht hatten. BM hatte vor und nach dem Baden unermüdlich gespielt und getanzt und sagte dann schon von selbst, dass sie müde sei. Bislang wusste ich nicht, dass das Wort "müde" wirklich zu ihrem Wortschatz gehört.

Sie war ganz kuschelig und ging anstandslos ins Bett, wo sie von ihrem Papa die Erlaubnis erwirkte, noch ein Buch angucken zu können. Derweil pokerten wir... bis es uns oben verdächtig still vorkam. Dennoch war ich sicher, dass BM noch mit der allabendlichen Präparation der Kuscheltiere beschäftigt wäre.

Als ich dann mal nachschauen ging lag sie jedoch wie so oft auf der Kissenrolle und schlief. Ich lockte Oma und Opa nach oben, damit sie das auch mal live sehen konnten und machte mich daran, wie jeden Abend BM richtig zu betten.

Dabei wachte sie noch einmal auf und versuchte erst zu verheimlichen, dass sie - wie jeden Abend und für uns somit natürlich längst kein Geheimnis mehr - mal wieder all ihre Kuscheltiere unter ihr Schlafanzugoberteil gestopft hatte. Dann war sie plötzlich wie hellwach und erklärte kasperhaft:

"Guck mal, Mama, was da rein geschlüpft ist. Die sind da alle rein geschlüpft. Mann, so kann man doch nicht schlafen!"

Als alle Kuscheltiere entfernt waren legte sie sich aber sofort hin, wollte mir noch irgendwas erzählen und schlief bei meiner Antwort schon wieder ein.

1 Kommentar:

  1. hihi Süße Geschichte!
    Das klingt wirklich nach müde. :-)
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen