Freitag, 7. August 2015

Schreck

Gestern durfte BM noch länger in der Badewanne bleiben nachdem ich Zwee schon raus geholt hatte. Sie nutzte die Zeit, um mit Taucherbrille und Schnorchel "Tauchen"  zu üben. Ich finde übrigens, dass sie das schon ganz gut macht. Mich jedenfalls kostet es immer Überwindung, durch einen Schnorchel weiterzuatmen.

Na, jedenfalls war Zwee schon im Schlafanzug und spielte als ihr einfiel, dass Papa und BM noch im Bad sind. Sie setzte sich also vor die Badtür und rief "Baapa" bis ich ihr die Tür aufmachte. Zwee krabbelte flink hinein und stellte sich an die Badewanne. Da BM gerade untergetaucht war, hat Zwee sie nicht gleich gesehen.

Ich stand hinter Zwee, so dass ich ihr Gesicht nicht sehen konnte, aber als BM dann plötzlich auftauchte, rief R. mir gleich zu das Zwee Angst habe. Tatsächlich hatte sie sich über den plötzlichen Anblick von BM so erschrocken, dass sie erst mal ganz dolle weinen musste. Ich glaube, sie erkannte ihre Schwester erst als diese die Taucherbrille absetzte.

Und ich Rabenmutter musste noch während ich Zwee tröstete herzhaft lachen. So ein Taucherbrillengesicht ist ja auch wirklich ein bisschen gruselig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen