Heute stieg endlich BMs langersehnte Elsa-Party. Das war vielleicht ein (mehrheitlich hellblaues) Gewusel! Wir hatten insgesamt 3 Elsas in Eiskleidern, 1 Elsa im Krönungskleid, 1 Anna im Krönungskleid, 1 Anna im Winterkleid, 1 Arielle und 1 schickes Mädchen.
Als alle kleinen Gäste eingetroffen waren, gab es erstmal Kuchen und Eisbrause. Über den Verzehr von reichlich Lebensmittelfarbe sage ich jetzt mal lieber nix. In der Torte steckte ein einfacher Selterskuchen, der sich aber nach und nach leider immer weiter verflüssigte. Sehr seltsam, aber die Kinder sind hoffentlich noch zu klein, um es ihren Eltern weiterzuerzählen. :-)
Dann wurden die Geschenke ausgepackt. Damit es nicht wieder ein allzu wildes Durcheinander wird, zog BM Nummern aus einem Eissäckchen und die Mädels übergaben nacheinander ihre wirklich schönen Geschenke. Ich fand, dass sich alle (Mamas) echt Mühe gegeben haben. Natürlich gab es allerlei Elsa-Dinge (Nachthemd, Zopf, Tattoos etc.), aber toll fand ich vor allem die selbstgemalten Bilder, die zwei ihrer älteren Kitafreundinnen für BM gemalt hatten.
Danach ging es dann in den Garten zu diversen Spielen. Die Kinder klebten mit verbundenen Augen Nasen an Olaf, spielten Topfschlagen und Eiswürfel schmelzen. Zwischendurch spielten sie immer wieder das Spiel, dass BM sich eigens für die Party "ausgedacht" hatte. So ganz habe ich die Regeln nicht verstanden, aber es beinhaltete viel Gekreische, im Kreis rennen und dann paarweise umarmen und auf den Rasen purzeln. Die Kitamädels hatten ganz klar das Zepter in der Hand, so dass die Nachbarsmädels leider ein bisschen außen vor waren. Aber sie hatten ja einander und bei größeren Grüppchen ist das bestimmt immer so.
Nach einer Runde Wattepusten machten wir dann "Gisko". Zuerst sangen und tanzten alle Mädels voller Inbrunst zu Elsas Lied, bevor der Trubel mit einer Runde Stopptanz endete. Zu dem Zeitpunkt war dann auch Zwee wieder da, die den Tag im Wald verbracht hatte. Sie tapste lachend und staunend zwischen den großen Elsas herum, die trotz aller Aufregung nicht einmal über Zwee fielen. Dann gab es noch schnell Nudelauflauf bzw. Extraessen für die kleine Vegetarierin und schon war die Party zu Ende. BM und all ihre Gäste waren auch echt ganz schön knülle, von der schlussendlich vor Erschöpfung brüllenden Zwee mal ganz zu schweigen. Die Kitamädels wurden dann abgeholt und BM drehte mit R. noch eine Runde, um die anderen Gäste nach Hause zu bringen. Abends konnte sie gar nicht einschlafen, weil sie immer noch so überdreht und aufgeregt war.
BM hat ihre diesjährigen Geburtstagsfeierlichkeiten mit dem krönenden Elsa-Party-Abschluss jedenfalls sehr genossen, und wir haben ebenfalls richtig viel Spaß gehabt. Nach all der Aufregung freue ich mich nun aber erstmal auf ein bisschen Alltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen