Heute waren wir zur Einschulungsfeier von D. - dem Sohn meiner Cousine - eingeladen. Das war nun die letzte Einschulung bevor wir nächstes Jahr dran sind und BM einschulen.
Da es am Nachmittag so sehr stürmte und regnete, dass man dem eigens aufgestellten Partyzelt nicht trauen konnte, wurde die Party kurz vor ihrem Beginn noch ins Haus verlegt, aber wir nehmen die Feste ja wie sie fallen und außer den Eltern hat es wahrscheinlich niemandem etwas ausgemacht, im Wohnzimmer dicht beieinander zu kuscheln.
BM und die anderen großen Kinder ließen sich vom Wetter nicht abhalten und tobten durch den Garten. Später, als ich mit Zwee eine Manduca-Beruhigungsrunde drehen musste, begleitete sie mich. Wir waren kaum vom Grundstück herunter getreten als sie auch schon feststellte, dass hier in der Nähe doch der Reiterhof ist, auf dem wir kürzlich mit der Familie meiner Krankenhaus-B. waren. Ich war echt baff, denn erstens hatte sie recht, zweitens war sie noch nie bei meiner Cousine gewesen und drittens befanden wir am anderen Ende der Stadt. Tatsächlich war sie der Kremserfahrt wohl an der Straße vorbeigefahren und hatte sie davon gleich wieder erkannt.
Der ABC-Schütze wurde übrigens mit Mappe und Schultüte im Starwars-Look ausgerüstet. Ein bisschen hoffe ich schon, dass sich BMs Elsa-Fan-Phase bis zum nächsten Jahr legt, ansonsten wird wohl die Eiskönigin BMs Starterset schmücken.
----------------
Zwee hatte heute ein echtes Erfolgserlebnis. Bislang musste sie immer ganz schön schimpfen, wenn sie beim Laufen hinfiel. Denn dann musste sie immer erst irgendwohin krabbeln, wo sie sich hochziehen und wieder hinstellen konnte. Seit heute schafft sie es nun freihändig aufzustehen. Überhaupt läuft Zwee mittlerweile richtig gut und flink; auch Richtungswechsel schafft sie mittlerweile ohne Acht-Punkt-Wendung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen