Mittwoch, 9. März 2016

Gefühlter Doppelgeburtstag

Nun ist unsere PL schon neun Jahre alt! Wie ist die Zeit nur verflogen! Vielleicht fühlt es sich nicht mehr ganz wie gestern an, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich sie zum ersten Mal im Wärmebettchen auf der Neo sah, vor allem aber wie mein Bruder sie ein paar Tage später im Bettchen zu Besuch in K.'s Kämmerchen unterm Dach Zimmer schob, wie wir beide dann da auf dem Bett saßen und dieses winzige kleine Mädchen anstaunten. 

Nun ist sie also neun und längst kein kleines Mädchen mehr. Zurzeit kommt mir auch der Abstand zu BM total groß vor. Das wohl schönste Geschenk war der kleine Bruder, der an diesem Tag erfreulich plötzlich nach Hause durfte und mit einer Schleife um den Bauch im Bettchen lag, als seine große Schwester von der Schule nach Hause kam. Auch wir wussten nichts von diesem Glück und wurden von dem süßen kleinen Jungen schlafend erwartet als wir zur Geburtstagsparty eintrafen. 

Das Nach-Hause-kommen eines Babys ist wirklich eine ganz besondere, irgendwie auch seltsam unwirkliche Erfahrung. Hut ab vor B. und K., die diesen Tag mit allerhand Verwandtschaft und einer Geburtstagsparty für PL gemeistert haben. 

Zwischen Wunder-Bestaunen und ein paar Freudentränen hatten wir alle dann aber einen lustigen Nachmittag. PL und BM verkleideten sich und schminkten sich gegenseitig, wobei PL den etwas eigenwilligen Schminkstil ihrer kleinen Cousine gelassen hinnahm (Lipgloss auf die Augenbrauen und Lidschatten auf die Wangen). Zwee saß derweil zufrieden neben den beiden auf dem Teppich und probierte auch mal Lippenpomade aus, scheiterte aber zum Glück an der Verpackung von Glitzerkram und Lidschatten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen