Heute war Oma-Opa-Tag mit R.s Eltern. Zum ersten Mal dürfte Zwee mit in die Sauna und danach noch mit zum Schwimmen. Während BM als alter Hase ausgedehnte Saunagänge machte, fand Zwee die Sauna wohl etwas unheimlich. Auf Omas Arm und mit einem Bestechungsschokokeks ging es aber in Türnähe zwei mal ein paar Minuten. Ich habe eine Vorstellung davon, wie der Keks und mein Mind danach wohl aussahen... Die Dampfsauna gefiel beiden Kindern richtig gut. Beim anschließenden Baden schwamm BM wohl prima mit ihren Schwimmflügeln. Zwee planschte erst im Kleinkindbecken und wollte dann aber zu BM ins "tiefe" Wasser. Das hat unserer kleinen Wasserratte ja schon im Urlaub sehr gut gefallen
Als R. und ich nach Hause kamen erwarteten uns zwei (anfänglich) gut gelaunte, leicht überdreht Kinder). Die Mädels und ich tanzten ein bisschen Ringelreihen, während beide abwechselnd wegen irgendwas untröstlich waren.
Das Abendessen verbesserte die Laune nochmal temporär. Zwee stand dann am Couchtisch und schaute sich das Buch "Die Eule mit der Beule an". Dabei sagte sie Wawa (hallo) zur Eule dann "Aua" auf jeder Seite. Sie pustete wie der Fuchs und zischte wie die Schlange. Ich finde es immer wieder toll, Zwee zu beobachten, wenn sie so vertieft in ein Buch ist.
Nachdem Zwee heute Abend endlich schlief kletterte ich zu BM ins Bett. Dabei kniete ich mich versehentlich auf ihren unter der Decke versteckten Fuß. "Autsch, autsch!" rief BM, und dann - statt dem erwarteten Gejammer: "Na wenigstens hab ich jetzt schon mal einen Ballettfuß im Liegen gemacht."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen