Mittwoch, 20. Juni 2018

Derweil bei BM und S.b.k.v.S.

Während R. und Zwee sich auf Mallorca vergnügten mussten BM und ich zu Hause bleiben und zur Schule und zur Arbeit gehen. Klar, Urlaub wäre noch viel toller gewesen, aber wir hatten auch eine schöne Zeit.

Zum einen habe ich alles daran gesetzt, BM jeden Tag zeitig abzuholen. Außerdem habe ich  mir große Mühe gegeben, mal zu allem "Ja" zu sagen, was sie so wollte. Immer wieder merke ich im Alltag, dass ich genervt bin und den Kindern fast automatisch mit "nein" antworte, auch wenn sie eigentlich gar nichts besonderes/schlimmes/aufwändiges wollen. Was soll ich sagen, es hat prima geklappt und BM hat tatsächlich nie auch nur ansatzweise etwas gewünscht, dass ich nicht hätte erfüllen können. Sie durfte also von Spielen über Essen bis zu Aktivitäten alles bestimmen und genoss das sichtlich.

Wir haben jeden Nachmittag etwas unternommen. Am ersten Tag waren wir in der Bibliothek. Am zweiten Tag gingen wir mit ihrer Freundin ins Kino und haben "Liliane Susewind" geguckt. Übrigens ein sehr niedlicher Film, der genau richtig war für die Mädels.


Am Donnerstag waren wir dann wetterbedingt nicht im Freibad sondern in der Schwimmhalle. BM hat ja seit dem Herbst das Seepferdchen, aber ehrlich gesagt, war das wie bei mir früher im Studium: Nur für die Prüfung gelernt und überhaupt nicht verinnerlicht. Nun scheint aber ein Knoten geplatzt zu sein, denn sie tauchte mit ihrer neuen Schwimmbrille und schwamm mit nur wenigen Pausen 100 m im großen Becken. Ich war so stolz auf mein Mädchen!

Nachts schlief BM bei mir im Bett und es war so schön, Nachts immer mal wieder ihr gar nicht mehr so kleines Händchen zu halten. Sie schläft allerdings immer noch wie früher als Baby/Kleinkind: Wie ein Propeller. Ständig hatte ich ihre langen Beine im Kreuz oder quer auf mir drauf.

Eigentlich wollten wir letzte Woche auch noch zur Maniküre & Pediküre gehen - in der Hoffnung, dass sie das mal ein bisschen vom ständigen Knabbern abhält. Wir bekamen aber keinen Termin und haben das darum diese Woche nachgeholt. Mal gucken, ob es was bringt...


Insgesamt war die viele Zeit mit BM wirklich toll. Es gab überhaupt keine Zickereien und wir haben uns immer richtig schön unterhalten.

R. erging es mit Zwee übrigens genauso: Ganz entspannt, immer "ja" gesagt und dabei eine tolle Zeit gehabt.

Nun sind wir aber trotzdem sehr froh, alle wieder zusammen zu sein. Es war schon irgendwie seltsam, so aufgeteilt zu sein. BM und Zwee sind auch eifrig dabei, verlorene Spielzeit aufzuholen und spielen wunderbar, fantasievolle Spiele miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen