Sonntag, 17. Juni 2018

R's & Zwees Mallorca-Notizen

Dienstag 

Gut gelandet. Weiter geht es mit dem Linienbus nach Sa Coma. Zwee jubelt im Bus bei jedem Kreisverkehr (und es gibt viele auf Mallorca): Hurra Achterbahn!

Zwee schläft im Bus eine Stunde auf mir. Es ist warm. 

Kurz vorm Mittagessen auf dem Bett liegend nachdem sie wie wild im Pool getobt hat: „Ich bin platt wie ne Leberwurst.“ 

Die eineinhalb Stunden Mittagsschlaf hatten wir uns verdient. Der Nachmittag bestand aus baden in drei verschiedenen Pools, rutschen, klettern, Eis essen, Karussell fahren und und und. Zwee will nicht in die Kinderpools: „Die sind doch für Babys! Guck doch mal wie groß ich schon bin!“

Beim Abendessen sagt sie: du bist der beste Papa der Welt. Alles richtig gemacht! 

Zwee will nicht zur Minidisco. Daher chillen wir im Zimmer und gegen zehn schläft Zwee friedlich ein.


Mittwoch


Um neun stehen wir auf und gehen frühstücken. Besonders die Mohnkörner haben es Zwee angetan. Äh okay. Alle Versuche sie für den Strand zu überreden scheitern. Erwachsenenpool steht an. 

Die mittelgroße Rutsche traut sich Zwee heute nicht mehr. Dafür wird nun doch spontan auf eine Babyrutsche gesetzt. Erst den Inhalt der Gießkanne auf der Rutsche verteilen, dann die Gießkanne im hohem Bogen wegwerfen und dann erst rutschen. Im Wasser war sie dann oft ein "Wassertier". Vorher und nachher fährt sie mit Autos, reitet auf einem Elefant und springt auf dem Trampolin. 

Ich konnte Zwee am Nachmittag überreden, das Hotel zu verlassen, um ihr ein Wassergefährt MIT LENKRAD zu kaufen. Mein heimlicher Plan hieß Strand. Als wir los gingen regnete es leicht, als wir vor dem Hotel waren doll. Also zum ersten Shop gerettet, Süßigkeiten gekauft und gewartet. Nach ein paar Minuten ging es im langen Rock und dicker Fliesjacke zum Strand. Dort angekommen war wieder blauer Himmel und wenig später eine nur mit Bikinihose bekleidete Zwee im Wasser. Wir hatten Spaß! Zurück ging es auf Papas Schultern. Nach dem Abendessen haben wir beide noch einen alkoholfreien Cocktail getrunken und uns kurz die Kinderdisco angeschaut. 

Zwee sagt durchgehend „Motel“ anstelle von „Hotel“. Ich habe sie einmal korrigiert da sagt sie: "Hotel. Kann ich trotzdem weiter Motel sagen?"


Donnerstag


Der Tag beginnt um halb vier mit einem lauten Knall. Zwee ist aus dem Bett gefallen. Trotz Stuhl und Kissen. Wir schlafen aber wieder bis 9 Uhr und vor dem Frühstück darf ich noch das Boot MIT LENKRAD aufpusten. Wir drehen erst einmal ein paar Runden im Bett. Nach dem Frühstück geht es aber in den Pool und das Boot bekommt richtige Einsatzzeit. Nach der Mittagsruhe trage ich Zwee zum Strand. Dieser ist heute sooooo voll, dass wir uns entscheiden, zurück zu unserem Pool zu gehen. Dort bleiben wir auch und springen ein-zweimal ins Wasser. Zwee ist mutig und kann von einer Seite zur anderen Seite rudern. Zwischendurch macht sie mir die Haare mit Wassergel oder erzählt einfach durchweg. Zur Stärkung gibt es zwischendurch Eis oder ein Slush-Getränk. 

Zum Abendbrot gibt es - wie jeden Tag - Nudeln mit Käse und Tomatensauce. 

Bei allen Wegen fahren wir zwischen drei und gefühlten 100x mit dem Fahrstuhl hoch und runter. Was ein Spaß. 



Freitag


Zwee nimmt im Flugzeug die Kotztüte raus, guckt rein und sagt: „Guck mal Papi. Da kann man was rein machen.“ 

Zwee behauptet, dass man den Piloten Bescheid sagen muss, wenn man im Flugzeug auf Toilette will. 






1 Kommentar:

  1. Herrlich, ist das süß!! Ich hatte richtig Spaß beim lesen! So ganz exklusive Zeit nur zu zweit, war für Zwee sicher was ganz Einzigartiges und Besonderes.

    AntwortenLöschen