Donnerstag, 28. Juni 2018

Kurze WM

Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft war für die deutsche Mannschaft sehr kurz. Darauf müssen wir nun wirklich nicht herumreiten.

Aber einen Schwank will ich nicht undokumentiert lassen: Das Spiel gegen Schweden schauten wir bei uns zu Hause mit unseren Nachbarn. Die Kinder waren mehrheitlich oben und spielten. Gegen Ende war Zwee schon ganz schön müde und saß doch auf meinem Schoß. Sie wollte nicht, dass wir noch mal so laut schreien. Ich sagte ihr, dass wir noch einmal schreien müssen, damit Deutschland gewinnt - und so kam es dann in der letzen Minute ja tatsächlich auch noch.

Zwee fand den Torjubel reichlich übertrieben und laut und doof. In Verbindung mit ihrer Müdigkeit musste sie weinen, so dass ich direkt mit ihr hoch ins Bett ging. Dort weinte Zwee dann ein bisschen, weil man mit vier eben manchmal einfach weinen muss.

Der Anlass: "Ich wollte, dass die delben dewinnen! Ich finde, die Schweben sind viel schöner!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen