Freitag, 9. Juli 2010

Amtliches

Heute früh waren R. und ich beim Jugendamt, um offiziell beurkunden zu lassen, dass R. der Papa von unserem Baby ist und dass wir uns das Sorgerecht teilen werden. Beinahe wäre es nicht dazu gekommen.... 
Nein, nicht weil einer von uns etwa Zweifel hegte, sondern weil sowohl R.'s Personalausweis als auch sein Reisepass beide am 1.6.10 abgelaufen waren. Der nette Mann vom Amt drückte jedoch beide Augen zu und stellte uns die Dokumente trotzdem aus. Da soll noch mal einer sagen, dass Beamte bürokratisch und krümelkackerisch sind.... 

Ansonsten kann ich heute einen Teilsieg gegen das doofe Karpaltunnelsyndrom verkünden. Die Hände sind zwar seit gestern dauertaub, aber ich wurde letzte Nacht zumindest nicht von schmerzenden Armen geweckt, was ich auf meine neuen Handschienen zurückführe, die ich erstmals über Nacht anhatte. Fazit: Sind zwar sehr unkuschelig, bringen aber anscheinend wirklich was. 
Natürlich war ich heute Nacht trotzdem fünf Mal wach, aber nur weil ich auf Toilette musste. Damit kann ich leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen