Mittwoch, 31. März 2010

"Wie man sieht, sieht man nix!"

.... sagte die Frauenärztin gestern beim Ultraschall und meinte damit, dass an der entscheidenden Stelle offenbar kein Zipfelchen zu erkennen war. Somit bekommen wir also (wahrscheinlich) ein Babymädchen!!

Ich freue mich soooo sehr! Nicht, weil es unbedingt ein Mädchen sein sollte, sondern weil es jetzt für mich irgendwie realer geworden ist, dass ich im September tatsächlich ein Baby bekommen werde. Von nun an also nicht mehr "es" sondern "sie". Unsere kleine Tochter. Wow!!

Natürlich erinnern wir uns alle gut daran, dass auch das erste Familienbaby L. sich lange als Junge verkleidete und sich erst viel später als Mädchen outete. Änderungen sind also immer noch möglich. Aber da das Kinderzimmer sowieso gelb bleibt und nicht rosa wird, wäre das ja auch kein Problem.

Auch ansonsten war gestern beim Ultraschall alles chic. Kopfumfang und Bauchumfang waren genau richtig. Die Länge des Oberschenkels eher lang. Mal sehen, ob sie in Papas Fußstapfen tritt und auch mal Marathonläuferin wird.
Den einzigen Wehrmutstropfen gestern lieferte die Waage: + 2,6 Kilo in den letzten 4 Wochen.

2 Kommentare:

  1. Wat nen süßes Bildchen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Wusste ichs doch! Wem so schlecht ist, der kann nur ein Mädchen bekommen! Grins, nee, war bei mir halt auch so. Herzlichen Glückwünsch zur Tochter! snowqueen

    AntwortenLöschen