Freitag, 2. März 2012

Fasching 2012

Etwas später als gewöhnlich fand diese Woche Mittwoch das Faschingsfest in der Kita statt. Ich hatte einige Zeit hin und her überlegt wie ich BM kleinkindgerecht verkleiden könnte. Alle Kostüme, die es zu kaufen gibt, sind entweder noch viel zu groß oder aus viel zu warmen Filzzeug.

Als BM dann kürzlich wieder einmal die Blumengirlanden aus meiner Kramschublade herauskramte kam mir dann doch noch eine Idee. BM ging also als.... äh.... Blumenmädchen (oder so) zum Fasching. Die angenähten Blümchen fand BM gleich ganz spannend und wurden von ihr immer wieder angeschnauft - was quasi für schnuppern und "Hatschi"-Rufen stehen soll. 

In der Kita angekommen fanden wir den Gruppenraum schon bunt geschmückt und Erzieherin D. als Pferd verkleidet vor. Für BM war es aber besonders toll, dass es kein ganz normales Frühstück gab sondern große Teller mit Würstchen, belegten Brötchen und geschnippeltem Gemüse. Da setzte sie sich auch gleich hin und schaufelte ein Käsebrötchen, eine kleine Wiener und eine Tomate (brrrrr) auf ihren Teller. 

Das war mal wieder einer dieser Tage, an denen ich zu gern Mäuschen in der Kita gespielt hätte. BM hatte wohl richtig viel Spaß. Es wurden u.a. Seifenblasen gemacht, die BM sowieso liebt, und es wurde mit richtigem Diskolicht getanzt. Tanzen findet BM auch richtig toll. Zu Hause dreht sie sich auch immer richtig schwungvoll, wenn das Radio angeschaltet werden soll, und greift uns dann bei den Händen, um mit uns zu tanzen. Ein Tag nach BMs Geschmack also. Entsprechend lang fiel dann wohl auch der Mittagsschlaf aus - alle Kinder schliefen zwei Stunden lang wie Steine - und auch das abendliche Einschlafmanöver war verhältnismäßig kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen