Montag, 19. Januar 2015

Kleine weiße Halbmonde

Nachdem BM schon im Herbst mal eine kurze Zeit aufhörte, an den Fingernägeln zu knabbern, hatte sie leider einen Rückfall als es auf die Weihnachtszeit zuging. Ich glaube, sie war einfach ganz schön knülle und urlaubsreif. Also wir waren ja im Herbst drei Mal im Urlaub - ich meine das eher im Sinne von Ruhe und Familienzeit ohne allzu viel Aufregung. Zwischen den Jahren war dann plötzlich genug Nagel vorhanden, um ein bisschen glatt zu feilen.

Am Samstag Morgen fiel mir plötzlich auf, dass da seit einem dreiviertel Jahr nun endlich kleine weiße Halbmonde an den Fingern meines Mädchens waren. Ich habe mich so sehr gefreut - und BM war auch gleich sichtlich stolz, auch wenn es einfach so passiert zu sein scheint anstatt das Ergebnis bewusster Bemühungen zu sein.

Wie schon seit Monaten versprochen lackierte ich dann in der Mittagsruhe ihre Fingernägel rosa und ihre Fußnägel (an denen sie bis zum Sommer auch kaute) knallrot.

Mein tolles, großes Mädchen!

1 Kommentar:

  1. Schöööön :-) Ich hab meiner Maus gestern abend auch wieder Fuß- und Fingernägel lackiert..... sie liiiebt das total. ^^ Ach, ist doch umso besser wenns ohnr große Bemühungen einfach so geklappt hat das BM Aufgehört hat, total super. Hoffe das bleibt. Viel Spaß mit den bunten Nägeln.... Alles Liebe, MamaMia

    AntwortenLöschen