Samstag, 25. Februar 2017

Geheimversteck

Im Wald beim Dorf gibt es ein Geheimversteck, das BM und PL immer mal wieder mit ihrem Opa aufsuchen und weiterbauen. Es ist ein Baum, der von Sträuchern umringt ist und mit Ästen und Moos weiter abgedichtet wird.
Heute verbrachte nun Nachbarsfreundin M. den Nachmittag bei uns. Nach einem Spielplatzbesuch, der Zwee so richtig happy machte, weil sie nämlich jetzt total gerne rutscht und es fast ganz alleine die Leiter auf das Klettergerüst hinauf schafft. Hochackern, klettern, rutschen und dann schnell wieder zum Anfang rennen. 20 mal.
Danach drehten die Mädels noch eine Rollerrunde - mehr und mehr "alleine", d.h. ich musste jeweils auf einem anderen Weg als sie zum nächsten Treffpunkt gehen. Irgendwann beschlossen sie dann ein Geheimversteck zu bauen.
Ich habe Tränen gelacht, denn mangels Zweigen und Laub wird es wohl sehr lange dauern bis sie sich darunter verstecken können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen