Donnerstag, 7. September 2017

Sieben!

Sieben Jahre ist unsere BM nun schon alt. Und wann ist sie eigentlich so groß geworden?

An ihrem ersten Geburtstag als Schulkind mussten wir BM ganz früh wecken, damit sie noch vor der Schule den Geburtstagstisch ansehen konnte. Zwee ließ sich halbschlafend mit ins Zimmer ihrer großen Schwester tragen, wo R. und ich ein Geburtstagsständchen für unser großes Mädchen schmetterten. BM versuchte tapfer wach zu werden. Auch wenn die Äuglein erst gar nicht aufgehen wollten, versprühte sie schon gute Geburtstagslaune.

Der Geburtstagstisch war ein voller Erfolg. BM hatte ja eigentlich nur einen einzigen Wunsch geäußerten, diesen aber zwischenzeitlich immer mal wieder verworfen. Umso schöner war es, dass sie sich über das große Fillyschloss (das wir ganz preiswert gebraucht gekauft haben) sehr gefreut hat. Außerdem bekam sie u.a. eine schöne, leichte Armbanduhr und Rummikub.



BM begann gleich zu spielen und wollte gar nicht recht aufhören, aber die Schule nimmt ja leider keine Rücksicht auf Geburtstage. Gleich nach der sechsten Stunde holte R. sie aber wieder ab, damit sie noch eine Stunde in Ruhe mit ihren Geschenken spielen konnte. Wir spielten zu dritt eine Runde Rummikub - das war vermutlich das einzige Mal, dass ich gegen R. gewann, denn er kannte das Spiel bis dahin nicht. 

Dann holte R. auch Zwee aus der Kita und unsere Familien kamen zu Besuch. Dann gab es u.a. noch ein ferngesteuertes Auto, dass R. mindestens genauso viel Spaß bereitet wie dem Geburtstagskind. 
Der ganz kleine Cousin war leider nicht dabei, aber unsere Mädels spielten schön mit PL und Mini. Die Mädels schminkten sich und malten ihre Haare bunt an. Zum Ende gab es noch einige Aufführungen ("Episoden") von BM und PLs altbekannten Prinzessin-Hexe-Theaterstück. 


BM war den ganzen Tag bester Laune und wirkte so richtig groß. Mit sieben ist man eben schon ganz schön cool (auch wenn man sich noch jeden Morgen von Mama ins Bad tragen lässt). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen