Dienstag, 24. April 2018

Menüse

Heute waren wir alle sehr gackerig beim Abendessen. Ich kann das nicht gut aufschreiben, aber es ging damit los, dass Zwee kein "Menüse" essen wollte, sondern nur Reis.

Irgendwann entdeckte ich auf R.s T-Shirt ein stecknadelgroßes Stück roter Paprika. Als ich R. darauf hinwies schnippste er es mit dem Finger davon. Ein Geräusch und seltsamer Blick von Zwee ließen uns aufschauen. Da klebte das kleine Stück Menüse an ihrer Stirn.

Von da an spannen die Kinder irgendwie eine lustige Geschichte von Papa im Schweinestall und wie es wohl wäre, wenn unser Haus auf Stangen (Stelzen) stünde und darunter ein Schweinestall wäre usw usf. Die Mädels kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus und auch wir Eltern mussten auch an unpädagogischen Stellen kichern.

Mal sehen, ob die gute Laune jetzt gleich das Bettfertigmachen übersteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen