Sonntag, 1. Juli 2018

Ludi incipiant

Meiner Oma war es immer sehr wichtig, dass ihre drei Söhne und deren Familien gut zusammenhalten. Früher haben wir tatsächlich auch sehr viel Zeit miteinander verbracht. Cousins und Cousinen waren wie Geschwister und wir sind oft zusammen in den Urlaub gefahren. Über die Jahre haben kleinere und größere Zänkereien, aber auch das ganz normale volle Alltag dazu geführt, dass wir uns jetzt eigentlich nur noch zu größeren Anlässen sehen. Ich glaube, wir alle bedauern das sehr, aber so richtig kommen wir nicht dagegen an.

Umso cooler war es, dass mein Onkel und meine Tante ein Familienpicknick am Schloss Diedersdorf vorschlugen und tatsächlich ohne viel Gewese sofort ein Termin zustande kam.

So trafen wir uns heute also alle: 4x Oma-Opa-Generation, 9x Eltern-Generation (OMG, das sind ja wir!), 12x Kinder & Jugendliche. Was für ein toller Tag es wurde! Es war so schön, alle mal wieder zu sehen und - im Gegensatz zu Feierlichkeiten - auch wirklich mal Zeit zum Plaudern zu haben. Die Kinder streiften durch den Park, spielten mal und saßen mal einfach nur im Kreis und quatschten (ganz ohne Handys).

Zur Unterhaltung hatte meine Tante auch ein paar Teamspiele vorbereitet. Alle machten mit und hatten Spaß. Mein Beckenboden musste ganze Arbeit leisten, damit ich nicht vor Lachen einpinkle.





Später wurde dann noch Völkerball und Brennball gespielt - da habe ich natürlich rausgehalten, aber zum Entsetzen der Kinder haben tatsächlich die "Alten" gegen die "Jugend" beim Brennball gewonnen... auch wenn danach ein Sauerstoffzelt angebracht gewesen wäre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen