Dienstag, 12. März 2019

Aktuelle Berufswünsche

Heute beim Abendessen eröffnete uns BM, dass sie mal Lehrerin werden will. Okay, aufgrund der familiären Vorbelastung durchaus verständlich.


Zwee meinte daraufhin, dass sie Pilotin werden will. BM reagierte ob ihrer aktuellen Höhen- und Flugangst mit Unverständnis.

Wir wiesen Zwee dann noch daraufhin, dass sie dann ja auch oft nicht zu Hause wäre. BM stieg gleich mit ein, dass das mit den drei gewünschten Kindern gar nicht gehen würde. 

Bevor ich daraufhin etwas feministisches sagen konnte, erklärte Zwee:

"Wieso, die müssen doch auch in die Kita und in die Schule gehen.

... Oder ich werd lieber Taxifahrer."

Ich bin sehr gespannt, wohin es meine Mädels irgendwann tatsächlich verschlagen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen