Samstag, 11. Januar 2014

Schnipp-schnapp

Am Donnerstag waren wir alle drei beim Friseur. Also ich war nur die begleitende Ehefrau und Mutter, denn tatsächlich wurden nur R. und BMs Haare geschnitten. Für BM war es das erste Mal beim Friseur, jedenfalls auf dem Frisierstuhl, denn sie hatte R. schon ein paar Mal begleitet. Ehe ich mich dreimal ungesehen hatte, war sie daher schon in der Spielecke verschwunden und wartete dort spielend ab bis sie an der Reihe war.

Bisher hatte ich immer BMs Haare (in der Badewanne) geschnitten und imho zumindest den Pony auch ganz passabel hinbekommen. Hinten waren die Haare jedoch noch arg fusselig und dringend schnittbedürftig. Da BM jedoch - für mich - nie stillhält, hatte ich meine liebe Not als ich zuletzt vor 6 Monaten die Fusseln schneiden bringen wollte.

Daher also zum Friseur. Beim Haare waschen sah mein Mädchen unglaublich klein aus. Ich glaube, das war ihr ein bisschen unheimlich. Also hielt ich ihr Händchen und sie im Gegenzug gaaaanz still. Auf dem Frisierstuhl saß sie dann ganz stolz und fast ohne Zappeln unter einem bunten Umhang während die nette Friseurin die Fusseln in Form brachte. Gut gelungen, wie ich finde. Das hält jetzt auch sicher eine ganze Weile, denn eigentlich sollen BMs Haare ja bis zum Boden wachsen... oder wenigstens so lang werden wie die von PL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen