Letzte Woche Dienstag wollte mir R. Nach dem Kinderturnen noch etwas erzählen, kam aber dann davon ab. Am darauf folgenden Mittwoch war ich dann mit BM beim Tanzen. Zwee wollte gern auf dem Arm sein, und ich sollte gefälligst nicht sitzen. Also stand ich mit ihr an der Scheibe und beobachtete BM beim Tanzen.
Vor den Ferien war mir das zunehmend schwerer gefallen, weil BM in jeder freien Sekunde die Finger im Mund halte. Am liebsten hätte ich ständig die Tür aufgerissen und "Finger aus dem Mund!" gerufen, weil mich das so nervte.
Letzte Woche Mittwoch hatte sie dann völlig überraschend nicht einmal die Finger im Mund. Na gut, sie kompensierte das ein paar Mal in dem sie ihr Kleid in den Mund nahm, aber sie knabberte wirklich nicht einziges Mal.
Schon auf dem Heimweg lobte ich sie ganz begeistert und versprach, dass ich ihr nun den heiß ersehnten gelben Nagellack auf die Fingernägel mache, obwohl sie natürlich immer noch ganz kurz und kaputt waren.
Als ich R. Davon berichtete fiel im prompt ein, dass er mir genau das auch vom Turnen hatte berichten wollen.
Wir haben keine Ahnung, was sich geändert hat, aber BM hat wirklich seit einer Woche nicht mehr geknabbert, so dass ich ihr gestern Abend die Nägel zwar noch nicht schneiden, aber immerhin ein bisschen glatt feilen konnte.
Ich bin so froh und stolz auf mein Mädchen und hoffe, dass sie es weiterhin schafft, in angespannten Situationen die Nägel in Ruhe zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen