Montag, 5. Oktober 2015

O'zapft is

Als mein Cousin vorschlug, dieses Jahr doch mal irgendwo in Berlin auf ein Oktoberfest zu gehen, war ich gleich begeistert, denn erstens waren R. und ich schon ewig nicht mehr "feiern" und zweitens wollte ich schon immer mal ein Dirndl haben. Am Freitag war es soweit. Wir trafen uns mit L und K am Bahnhof und zogen einige Blicke auf uns, wie wir da so im Dirndl bzw. L in voller Lederhosenmontur unterwegs waren. Je näher wir den Hauptstadtwiesn am Hauptbahnhof kamen, desto mehr Oktoberfestler waren auch unterwegs. 

Dort angekommen waren wir fast die ersten im Zelt, die ersten Maß Bier bzw. Wein für uns Frauen wurden gebracht und wir aßen erstmal leckere Haxengröstl (oder so) zur Stärkung. Währenddessen trudelten so langsam mein Bruder, Hertha-S und einige weitere Freunde ein. Wir hatten kaum aufgegessen als es auch schon richtig losging und nach und nach alle zu allseits bekannten Ohrwürmern auf den Bänken tanzten. Wir hatten soviel Spaß, dass wir am selben Abend noch entschieden, dass wir das wohl nächstes Jahr wieder machen müssen. 

Unsere Mädels wurden übrigens von Oma und Opa aus dem Wald nach Hause gebracht und hier ins Bett gebracht. Zwee hat wohl im Haus nach uns gesucht, war aber ganz lieb, schlief gut ein und ließ sich später auch beim Wachwerden von Oma beruhigen. So konnten wir den Abend rundum genießen.

Nur das mit dem Ausschlafen müssen wir noch üben, denn natürlich interessierte es die Kinder am nächsten Morgen nicht die Bohne, dass wir müde und ein wenig verkatert waren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen