Samstag, 27. August 2011

Jetzt geht das also los

Das Babymädchen hat seit einiger Zeit zwei Sortierspiele, die es auch begeistert bespielt. Allerdings hat es bislang nur selten mit Ausdauer versucht, die quadratischen, dreieckigen, runden und sternenförmigen Steine durch die richtigen Öffnungen hineinzuwerfen. Es hat es immer nur ganz kurz probiert und dann lieber die Bausteine in den Mund gesteckt oder anders damit gespielt. 

Heute überraschte es uns jedoch als es einfach so einen Baustein durch die richtige Öffnung hineinsteckte. Schwups. Erst dachten wir es wäre Zufall, weil es so einfach aussah, doch Babymädchen wiederholte das mehrmals. Nur mit dem Stern hat es noch Probleme, ist ja aber auch nicht einfach. 

Da das Babymädchen bei uns nie länger als 5 Minuten ohne "Aufsicht" spielt und definitiv nicht zu Hause geübt hat, können wir uns das nur so erklären, dass sie wohl mit dem Sortierspiel in der Kita gespielt haben muss. 

Oh je. jetzt geht das also los: Unser Babymädchen wird Dinge in der Kita lernen, wenn wir nicht dabei sein, und wir bekommen das dann nur noch im Nachhinein präsentiert. :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen