Sonntag, 28. August 2011

Wieviele....

.... Schritte muss ein Kind eigentlich frei laufen bevor man sagt, dass es laufen kann? Jeden Tag läuft das Babymädchen ein bisschen mehr. Der heutige Rekord wurde bei meinen Eltern im Garten aufgestellt und liegt bei ca. drei Metern über Rasen und Terrasse....
Wir hatten heute wieder einen sehr schönen Tag. Vormittags waren wir bei Babymädchens Uropa, wo das Babymädchen viel Spaß mit den zahlreichen vorhandenen Nicht-Spielzeugen sowie den Zauberkünsten seines Uropas (Licht an-aus) hatte. 

Den Nachmittag verbrachten wir bei meinen Eltern im Dorf. Die dunklen Wolken hielten sich zum Glück zurück, so dass wir schön draußen bleiben konnten. Das Babymädchen spielte mit Oma und Opa, mit Prinzessin L.'s Püppi samt Puppenwagen, im Spielhäuschen mit der Spielküche, mit dem Spielbesen und vor allem sehr ausdauernd mit dem Klammerkorb. Was für ein Déjà-vu!! Es ist doch noch gar nicht lange her, dass es zahlreiche solcher Fotos von Babymädchens großer Cousine gab? 

Und dann konnte ich heute nicht länger warten. Eigentlich wollten wir dem Babymädchen seine ersten Haarspangen erst an ihrem ersten Geburtstag geben, doch heute wurde dann schon mal Probe frisiert.... was vom Babymädchen überhaupt nicht bemerkt wurde. 

1 Kommentar:

  1. Meine Kinderärztin meinte, 5 Schritte gelten als eigenes Laufen- insofern: herzlichen Glückwunsch zu Babymädchens erreichten Meilenstein!

    AntwortenLöschen