Freitag, 26. August 2011

Strohwitwe und Fast-Lauf-Baby

Seit Mittwoch ist R. auf seiner ersten Dienstreise für den neuen Job. Das wird von nun an wohl zwei bis drei Mal im Monat so sein, und der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. 

Ich meine, das Babymädchen und ich kommen gut zurecht und haben uns trotzdem schöne Tage gemacht, die neben der Kita-Eingewöhnung mit zahlreichen Aktivitäten ausgefüllt waren. Trotzdem ist es doof zu wissen, dass R. abends nicht nach Hause kommt. Ich habe mich die Tage richtig einsam gefühlt, obwohl ich nicht leugnen kann, dass so ein chilliger Abend mit Pizza allein auf der Couch auch was für sich hat. Als es vorgestern so doll gewitterte habe ich mich sogar richtig gegruselt, obwohl ich Gewitter sonst eigentlich toll und gemütlich finde. Das war aber so unglaublich laut, dass ich mir beinahe mein Babymädchen ins große Bett geholt hätte.... welches Donner und Blitz jedoch glatt verschlief. 

R.'s hatte vor seiner Abreise noch ein ernstes Wort mit dem Babymädchen, weil es bitte-danke bloß nicht anfangen sollte, so richtig frei zu laufen solange er unterwegs ist. Es hat sich NOCH daran gehalten, aber nur haarscharf. Jeden Tag macht es ein paar Tippelschritte mehr. Wichtig ist dabei, dass es zuerst frei aufsteht, weil es sonst meistens beim Loslaufen nicht loslässt und somit im Halbkreis läuft. *hihi* Mittlerweile steht das Babymädchen ja aber ganz lässig einfach so auf, steht herum und läuft dann drei bis vier Schritte bis es hinfällt. 

Gestern stand es nun also wieder so herum, sah seine Klimbim-Schildkröte, lief drei Schritte hin, bückte sich, hob die Schildkröte auf und lief noch zwei Schritte, um sich am Bett festzuhalten. Ich finde, dieses Hinhocken und wieder Aufstehen ist fast noch beeindruckender als die Tippelschritte, schließlich haben so manche Erwachsene damit Probleme. 

Jedenfalls kann es nun wirklich nicht mehr lange dauern bis das Babymädchen so richtig läuft.... Komm schnell nach Hause, R.!!

1 Kommentar:

  1. oh solche Dienstreisen sind wirklich doof. Herr Kleeblatt ist auch immer mal wieder für ein paar Tage weg (zB heute und morgen) und mir geht es da gar nicht anders als dir. Ich genieße zwar die Ruhe, fühle mich aber trotzdem irgendwie alleine.
    Aber es hilft nicht. Da müssen wir durch wa?!

    Ich hoffe jedenfalls, R. kommt rechtzeitig nach Hause und verpasst nicht das freie Laufen vom Babymädchen!!

    AntwortenLöschen