Freitag, 15. Januar 2010

Herzklopfen

Ich bin grade zurück vom Arzt. Das wichtigste zuerst: Es ist alles gut! Das kleine pochendeHerzchen konnte ich selbst mit meinem ungeschulten Blick sofort erkennen!

Nun aber von vorne: Mein Termin war heute früh um 7:30 Uhr. Allerdings träumte ich schon ab ca. 2 Uhr morgens immer wieder davon, so dass ich fast froh war, als der Wecker klingelte und ich endlich aufstehen durfte. Ich war dann natürlich viel zu früh vor der Praxis und habe mich noch ein wenig mit meinem Hörbuch abgelenkt. Als ich dann reinging, war die Hütte schon voll, so dass ich erst um 8:30 Uhr zur Ärztin reindurfte. ... Rauf auf den tollen Stuhl, Bildschirm an und da sah ich unser 5-mm-Baby auch gleich samt klopfendem Herzchen.
Viel mehr ist dann auch erst mal nicht gelaufen. Meinen nächsten Termin habe ich am 29. Januar zur Schwangerschaftsvorsorge inkl. Blutabnehmen etc. Zum Glück bin ich zwischendurch noch einige Tage auf Dienstreise, so dass die Zeit recht schnell rumgehen sollte.

Danach habe ich gleich R. angerufen. Vor lauter Aufregung viel mir wieder mal nichts besonders sinniges ein, so dass ich ihm nur ein "Herzlichen Glückwunsch" ins Telefon gehaucht habe. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass just in dem Augenblick eine Meute Leute um die Ecke kam, die ja schließlich nicht alles wissen müssen. Danach haben R. und ich uns noch kurz auf dem Parkplatz vor der Uni getroffen, damit er sich auch das erste Bild von unserem Pünktchen angucken konnte.

Jetzt bin ich gleich mit F. verabredet. Meine Lippen sind aber noch versiegelt... Das wird schwer!! Heute Abend haben R. und ich ein Date im Stamm-Riesenburger-Auftischer. Vielleicht entwickeln wir dann einen Plan, wann und wie wir unser kleines Geheimnis verraten.


1 Kommentar: