Mittwoch, 16. Juni 2010

8. Monat und alles bestens!!

Seit heute sind wir nun schon im 8. Schwangerschaftsmonat!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! 

Heute früh waren wir auch wieder bei der Frauenärztin. Nach dem bösen Erwachen auf der Waage ging es dann zum Herztöne lauschen, und die waren ganz vorbildlich. 

Danach wurde auch noch ein Ultraschall gemacht. Unser Baby liegt mit dem Kopf nach unten - also in Schädellage. Laut Ärztin könnte sie sich zwar noch drehen, es ist aber unwahrscheinlich. Puh!! Irgendwie hatte ich zwischenzeitlich immer mal das Gefühl, dass ich das Köpfchen oben spüren konnte und war schon ein wenig besorgt, weil ich ja auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt will. 

Allerdings war dadurch auch das Köpfchen schwer zu sehen, so dass wir nur ein sehr schemenhaftes Foto bekommen haben. Aber das Wichtigste ist ja, dass alles in Ordnung ist!! Die Maße passen auch: Das Köpfchen ist ein bisschen kleiner als der Durchschnitt (schön, schließlich muss ich sie ja gebären), dafür sind die Beinchen etwas länger und der Bauch schon etwas runder. Insgesamt wurde sie auf ca. 1.430 gr geschätzt. 

Wow!! Damit ist sie ja wirklich schon fast fertig. Wir haben beide schon ganz doll Sehnsucht nach ihr und wollen sie endlich in den Arm nehmen....

1 Kommentar:

  1. Wie schön, das freut mich sehr! Ich kann es auch nicht fassen, dass ich schon im 8. Monat bin! WOW!

    AntwortenLöschen