Ein wenig abergläubig bin ich ja schon, was diese Blog-es-und-es-verschwindet-Ding angeht. Aber ich muss hier einfach mal festhalten, dass BM die letzte Nacht KOMPLETT im eigenen Bett verbrachte. Das erste Mal seit.... äh.... BM noch ganz klein war und nach jedem stündlichen Stillen wieder ins eigene Bettchen gelegt wurde.
Nee, nicht durchgeschlafen. Es gab die üblichen 3 - 4 Unterbrechungen inkl. einer längeren Milchpause. Danach ließ BM sich jedoch anstandslos wieder ins Bettchen legen, so dass ich heute früh vor lauter Überraschung hell wach war, weil die Uhr fünf vor sechs anzeigte als BMs Stimmchen wieder durch's Babyfon schallte.
Das war so eigentlich auch gar nicht geplant gewesen. Ich muss zugeben, dass wir in den letzten Monaten relativ lax waren und BM beim ersten Rufen in unser Bett holten, ohne wirklich zu versuchen, sie im eigenen Bettchen wieder hinzulegen. Grundsätzlich waren wir uns einig, dass wir das irgendwann mal wieder angehen wollten, aber der richtige Startschuss war eigentlich noch nicht gefallen.
In den vergangenen knapp zwei Wochen machte BM es uns jedoch Nachts wieder ziemlich schwer, indem sie sich jeweils ab ca. 3.30 Uhr ein bis anderthalb Stunden durch unser Bett wälzte, auf mich warf, an meinen Fingern knetete und versuchte sich MEINE Finger ins eigene Auge zu pieksen (echt, sie macht das schon ewig und es nervt mich total).
Jedenfalls hatten wir uns vereinbart, dass wir sie in dieser nächtlichen Wachphase nicht mehr in unser Bett holen würden, sondern jeweils einer von uns beiden mit ihr im Kinderzimmer bleiben wollte, damit wenigstens der andere schlafen könnte. Ich war also darauf eingerichtet, eine Stunde an BMs Bett zu sitzen.
Lange Rede kurzer Sinn. BM trank die Flasche aus und schlief sofort wieder ein.
Bitte, bitte, bitte NOCHMAL!!!!
___________
PS: Die gestrige Nacht ging schon gut los, weil BM in R.'s Obhut erstmalig seit Monaten innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen war. Heute hingegen dauerte es (bei mir) schon wieder eine dreiviertel Stunde.... Ich wage also nicht zu hoffen, dass sich das sobald wiederholen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen