Sonntag, 18. August 2013

Arbeitsreich

... wird die kommende Nacht für die Bewohnerinnen des Feenwalds.

Zuerst verlor PL heute ihren ersten Milchzahn während sie mit ihren Eltern bei uns zu Besuch war und mit BM oben spielte. Als sie dann rief, dass mal einer hoch kommen sollten, weil ihr Zahn raus gefallen sei, waren wir erst gar nicht sicher, ob das nur ein Eltern-Anlock-Trick war. Die kleine Stimme zitterte aber ein bisschen aufgeregt. Und tatsächlich: Oben links ist nun endlich die lang ersehnte Zahnlücke. Die Zahnfee kommt also heute Nacht zu unserer Nichte.

In den letzten Wochen und vermehrt seit ein paar Tagen haben wir mit BM über die Nuckifee gesprochen, für die wir alle Nuckis in eine Schachtel legen müssen, damit sie sie abholen und zu einem kleinen "bedürftigen" Baby bringen kann. Dafür würde sie BM eine elektrische Zahnbürste für große Kinder bringen. Wir hatten so halb dieses Wochenende angepeilt. Aber gestern noch hatte BM erklärt, dass die Nuckifee erst Mittwoch oder Freitag kommen solle. Und dass sie eigentlich IMMER einen Nucki haben möchte. Heute wollte ich dann gar nicht mehr Ernst machen aus Angst vor einer unruhigen Nacht, aber irgendwie kam es dann dich ganz ungezwungen und etwas unverhofft dazu, dass BM ihre Nuckis in eine Schachtel legen wollte. Gesagt, getan. Dann erzählte sie noch, dass sie die Nuckifee sehen möchte, ihr ein Lied (Alle meine Entchen) vorsingen und ihr ein Küsschen geben wolle. Wenn sie dann die Zahnbürste bekommt wollte sie "Danke schön!" sagen.

Jedenfalls steht die Zahnbürste nun in der Ladestation, so dass ich sie heute Nacht auf dem Wäschekorb legen kann. Es war BMs eigene Idee, dort die Nuckischachtel zu deponieren.

Also, wir sind gespannt auf die Nacht und vor allem den frühen Morgen, wenn BM bislang immer beim ersten Aufwachen unverzüglich einen Nucki brauchte.

1 Kommentar: