Montag, 5. August 2013

Murphy, guck mal kurz weg!

Pssst! Ich glaube, wir sind nun nach 1.063 Tagen auf dem Weg zum durchschlafenden Kind. Echt jetzt.

Mehrere Tage schlief BM nun (natürlich nicht ohne mittelschweres Einschlaftheater) bis 5/6 Uhr in ihrem Bett bevor sie nach mir jammerte und ins große Bett wollte. Ein, zwei Mal hörte ich sie jede Nacht, ging gelegentlich auch auf Nucki-Suche-im-Dunkeln-Mission oder streichelte einen bösen Traum weg. Aber immer unproblematisch, so dass ich schnell wieder ins Bett konnte.

Heute früh setzte sie diesem längst vergessenen Gefühl der selbstbestimmten Nacht die Krone auf, indem sie in ihrem Bett schlief bis R. schon aus dem Haus war (die Kuscheleinheit-Schrägstrich-Fuß-im-Gesicht von seinem kleinen Mädchen vermissend). Und dann... TROMMELWIRBEL... hörte ich sie einmal "Mama?" fragen und... trapptrippeltrapp kam meine BM zu mir ins Schlafzimmer, kuschelte sich an mich und fragte nach nur einmal kurz jammern höflich, ob sie eine Milch haben könne.

Für den Fall, dass das jetzt mal wieder nur ein einmaliger Lichtblick war, wollte ich es trotzdem unbedingt aufgeschrieben haben. Und wer weiß: Vielleicht haben wir ja Glück und das war der Anfang einer laaaangen Phase.

Gute Nacht, Murphy. (War irgendwas? Ich hab nix gesagt!)

Kommentare:

  1. Uiii... wie toll!
    Ich klopf dreimal auf Holz. hihi
    Ach, da kann ichmich nicht beschweren. Unsre kleine kam mit knapp 6Monaten ins Gitterbettchen in ihr Kinderzimmer, ohne Probleme. Alelrdings habe ich dafür halt viiiiel Zeit nachts mehrmals drüben im dunklen Zimmer verbracht, Stunden über Stunden zum trösten, streicheln, einheiteln und wieder einschlafen helfen.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör bitte nicht auf zu klopfen, es scheint zu klappen! :-D

      Ja, diese laaangen Stunden, in denen man total verkrampft halb im Kinderbett liegt, sind mir auch noch gut in Erinnerung.... Kein Wunder: Erst letzte Nacht musste ich einen bösen Traum wegkuscheln - im Stehen über's Bett gebeugt - mein Rücken fand das natürlich total blöd. :-)

      Löschen