Heute haben wir den versprochenen Ausflug zum Weihnachtssingen im "Dadjonn" gemacht. Beinahe hätten wir wegen der Menschenmassen vor scheinbar bereits geschlossenen Toren kehrt gemacht, doch dann sind wir doch noch über den Gästeblock reingerutscht, wo wir zufällig gleich kimmy und ihren M. antrafen.
BM staunte über die Menschenmassen und über die tausenden von Kerzen. Es war eine tolle Kulisse und neben Union-Gänsehaut für mich auch total weihnachtlich. Ich mag ja die traditionellen Weihnachtslieder und genoss die Zeit mit meinen beiden Lieblingsmenschen.
Später kämpften wir uns noch zum anderen Ende des Stadions durch, vor allem weil BM unbedingt noch zu PL wollte, die dRort mit ihren Eltern und Opa war. Ich lief ein paar Schritte hinter R., der BM auf den Schultern trug. Und so beobachtete ich wie BM schon von weitem ihre große Cousine sah und vor Freude schier ausflippte. Die beiden winkten sich über die Köpfe der Leute zu und freuten sich so sehr über einander. Dann hielten sie fortan (immer noch auf Schultern getragen) Händchen und erzählten sich, was sie alles sehen konnte. Nur PLs Erzählungen von Ritter Keule konnte BM nicht folgen: Wir müssen ihr wohl mal ein paar Bilder zeigen, damit sie das nächste Mal versteht, wer gemeint ist.
Es war ein rundum gelungener Ausflug zur Einstimmung auf das morgige Weihnachtsfest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen