Montag, 17. August 2015

Patschnass

Von Freitag bis Sonntag war BM im Wald. Der kleine Urlaub war angefüllt mit Baden im See, einer Radtour, Minigolf, Abends auf dem Steg Sternschnuppen suchen (aber keine sehen) und eben ganz viel Spielen und Exklusivzeit mit Oma und Opa. Am zweiten Abend war BM so müde, dass sie nach einigem Geplapper irgendwann sagte: "Ich mache jetzt die Klappe zu"... und einschlief während Oma noch darüber lachte.

Am Sonntag Nachmittag stießen wir drei dann dazu. Es dauerte nicht lang und das seit Tagen fällige Unwetter zog auf. Es donnerte so laut, dass die Kinder Angst bekamen und wir schnell rein in die Hütte fliehen mussten. Es goss wie aus Kübeln und wir bekamen Bedenken, weil wir zu Hause das Dachfenster aufgelassen hatten. Daher warteten wir nur das Gewitter, aber nicht den Regen ab bevor wir uns auf den Weg zum Parkplatz machten.

Das war ein richtiges Abenteuer, denn der Waldboden stand locker 10 cm unter Wasser. Zwee fand es nur so mittelmäßig gut wie ich sie in ein Regencape gewickelt durch den prasselnden Regen trug. Aber BM und ich hatten unseren Spaß. BM hatte eine Regenjacke von Oma an und stampfte fröhlich kichernd durch das Wasser, wodurch sie zwar nicht von oben, aber eben von unten bis zum Schlüppi nass wurde. Dabei mussten wir ganz schön aufpassen, unsere Flippis nicht zu verlieren.

So wurde der Weg zum Auto ein richtiges kleines Abenteuer. Nötig wäre es nicht gewesen - zu Hause waren bis dahin nur ein paar Tropfen vom Himmel gefallen - aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen