Sonntag, 27. August 2017

Witzigkeiten

Zwee:
Wenn R. Nudeln abgießt beugt er sich zum Amusement der Kinder immer über den Dampf, so dass seine Brille beschlägt und tut dann erschrocken, weil er nichts sieht.
Neulich beim Abendessen beugte sich Zwee über ihre lauwarmen Nudeln, hob den Kopf, blinzelte und fragte: "Seht du mich?" - Da war weder Wasserdampf, noch trägt Zwee eine Brille die beschlagen könnte.

BM:
Sie ist so ein  großes, selbständiges Mädchen geworden, aber heute zeigte sie, dass fast sieben eben docb noch ganz schön klein ist. Sie spielte mit R. ein Bibi Blocksberg-Spiel, so kamen sie aufs Zaubern. Sie nahm einen Spielstein und ließ ihn mit einem Zaunerspruch in R.s Hausschuh verschwinden. R. nahm ihn heimlich wieder raus, und BM wunderte sich, wo er sein könne. R. brachte sie auf die Idee, dass sie ihn vielleicht in einen falschen Schuh gezaubert hätte. Irgendwie kamen sie auf den Schuh der Königin von England. Doch dann meinte BM, dass das eigentlich nicht sein könne, weil gar nicht so weit bis in ein anderes Land zaubern könne, sondern nur hier in ihrem Zimmer.
Dann sprang sie auf und holte ein Bibi Blocksberg Buch, um einen Spruch zu finden, um das verlorene Ding zurück zu bringen... und glaubte ihrem Papa, als er erklärte, dass er daraus echte Zaubersprüche ablesen könne, und schwups ließ er den Spielstein doch noch aus seinem Schuh fallen.
Übrigens meinte sie noch, dass ihre Oma einen echten Zauberstab und eine echte Zauberkugel aus Glas habe, die sie jederzeit benutzen dürfe.
Wenn man fast sieben ist, ist die Welt wohl wirklich noch voller Magie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen