Dienstag, 23. Oktober 2018

Nicht wandern im El Torcal

Gestern fuhren wir 1200 m hoch nach El Torcal. Während unten das Wetter ganz gut war, wurde schnell klar, dass unser Ziel noch in den Wolken lag. Kurz vor dem Ziel mussten wir noch eine unfreiwillige Pause machen:


Da den Kindern auf den kurvenreichen Straßen etwas übel geworden war, waren alle froh aus dem Auto herauszukommen und loszulaufen. Gegend erkunden, natürlich nicht wandern. Und was für eine Gegend das ist! Trotz der zahlreichen Besucher wirkte sie wie im Märchen.

Nach und nach verzogen sich die Wolken. 

Dann wurde der Weg sehr abenteuerlich. Wir kletterten über glibschige Steine und rutschten um Matsch umher. BM war voll in ihrem Element und wir mussten sie ständig bremsen, weil sie so flink war. Aber auch Zwee machte prima mit... Als sie den ersten Schreck über die eingesauten Schuhe überwunden hatte.

Zur Belohnung durften die Kinder dann endlich in den Pool am Urlaubshäuschen springen. Stundenlang braucht man sich am Pool nicht auszuhalten, aber für kleine Badeeinheiten ist es zum Glück noch warm genug. 

BM benutzte auch ihre tollen Meerjungfrauenflosse... wobei die Vorbereitungszeit mindestens zehn Mal so lange gedauert hat wie die eigentliche Schwimmzeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen