Sonntag, 24. Januar 2010

Baby-Verkündungsparty


Gestern war es soweit. Wir haben unser süßes Geheimnis mit unserer Familie und unseren Freunden geteilt. Zuerst waren S.b.k.v.S.'s Eltern und Schwägerin dran. Die kleine Prinzessin L. wurde dafür als Botschafter engagiert. Nicht ganz freiwillig, denn als ich ihr heimlich das schicke lila T-Shirt mit der verräterischen Aufschrift angezogen hatte, wollte sie es nicht der Familie präsentieren gehen. Mit einigen Überredungskünsten bugsierten wir sie dann doch ins Wohnzimmer.... Schnell-Checker war die zukünftige Tante K., mit etwas Hilfe ihrerseits überkam die Erkenntnis dann auch die Oma, der Opa.... merkte es dann auch. :-) Großes Gejubel und Tohuwabohu folgten ganz erwartungsgemäß. Dem Onkel B. haben wir dann eine MMS geschickt, da er grade in einer Prüfung saß. Die hat er dann allerdings gar nicht bekommen, so dass er erst später nach einigem Hin und Her davon erfahren hat.

Danach ging es zu R.'s Eltern. Einen richtigen Verkündungsplan gab es hier nicht. R. erzählte einfach wie nebenbei von Urlaubsplänen und der Schwangerschaft. Dem zukünftigen Opa fielen fast die Augen aus dem Kopf. Die Oma war auch gleich ganz begeistert und rückte plötzlich mit der ersten Spieluhr für unser Baby heraus. Die hatte sie schon mal für einen solchen Anlass gekauft und griffbereit deponiert. Vielen Dank noch einmal dafür!

R. fuhr daraufhin noch mal los und überraschte Tante M. (in spe), J. und T., während S.b.k.v.S. per Telefon den Rest der Verwandtschaft und Quasi-Tante A. informierte. Quasi-Tante A. hatte es dann ja schon geahnt, wobei immer noch ungeklärt ist, warum eigentlich.
Denkwürdig war auch der Dialog mit O.M.:

SbkvS: "R. und ich bekommen ein Baby."
O.M.: "Wer?"
SbkvS: ".... na, wir."
O.M.: ".... .... .... .... - Also Onkel M. wird noch mal Onkel??"

Bei C.'s 4. Geburtstagsnachfeier bekamen dann auch Quasi-Tante F. und Quasi-Onkel J. das Ultraschallbild vor die Nase gehalten.

Für den Abend haben wir dann in DEN Clubkeller zum Feiern eingeladen. Obwohl das ja sehr kurzfristig war, sind sehr viele liebe Menschen gekommen, um mit uns zu feiern und schon mal dafür zu sorgen, dass unser Pünktchen starke Nieren (und Leber) entwickelt.

Vielen, vielen Dank an euch alle für diesen tollen Abend!!

PS: Leider konnten Olo und Tga gestern leider nicht mit dabei sein, weil Olo mit Herzproblemen ins Krankenhaus musste. Wir denken an dich und wünschen dir eine schnelle Genesung!!

1 Kommentar:

  1. Quasi Tante A. hat es nicht geahnt, sondern gewußt :O)...und warum?? Weil Du meine beste Freundin bist, ich Dich schon so lange kenne und alle Deine wichtigen Lebensphasen mit Dir teilen durfte und ich sowas dann eben weiß...ist doch eigentlich total logisch...finde ich zumindest :O)! Freu mich so!!

    AntwortenLöschen