Mittwoch, 22. August 2012

Geid!

Heute ging BM erstmals wieder in die Kita, nachdem sie fast eine Woche zu Hause war, weil sie böse-fiese Mundfäule hatte. Unser armer kleiner Zwerg hatte zwar nur einen Tag hohes Fieber (39,8°C), hat aber danach tagelang nichts gegessen, weil ihr der Mund so weh getan hat. Sie ist ganz dünn geworden, hat sich aber ansonsten sehr tapfer geschlagen. Die "Tien" - ein schmerzlinderndes Gel - durfte ich ihr leider nicht in den Mund schmieren, aber manchmal ließ sie sich selbst einen Klecks auf den Finger machen und lutschte ihn dann ab. Ich befürchte nur, dass das eigentlich gar nichts gebracht hat....

----------------

Seit das Wetter wieder sommerlich geworden ist und BM einige Male ein Kleid anhatte, besteht sie nun jeden Morgen auf einem "Geid". Heute morgen wurschtelte sie sich fast ohne Hilfe aus ihrem Schlafanzug und rannte dann gleich nach dem Zähneputzen zum Kleiderschrank. Dort stand der kleine Nackidei und beharrte darauf, dass nur ein "Geid" angemessene Kleidung wäre. Ich fand es nach den Gewittern der letzten Nacht nicht ganz warm genug für das erwählte Spaghetti-Träger-Kleidchen. Zum Glück ließ BM sich dann überzeugen, dass ein "Gock" fast das gleiche wie ein "Geid" ist und dass man auch Leggins darunter tragen kann. 

Außerdem musste BM heute unbedingt wieder mal einen "Topf" am "Popf" haben, um "gick" zu sein. 

Wissta Bescheid!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen