Dienstag, 11. Dezember 2012

Igel Ahbeit!

Irgendwann im Herbst zog Igel bei BM ein - das erste und einzige Kuscheltier, dass ihr Herz erobert hat und seitdem zu jeder Schlafenszeit zur Stelle sein muss. Igel ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber BM hat ihn sehr lieb.

Abends vor dem Einschlafen spielt BM immer noch mit Igel, z.B. dass er sich versteckt oder dass er ihr den "Mucki" wegnimmt. Sie erzählt im was, gibt ihm zu trinken, schimpft mit ihm und hält ihn hoch, damit er sich die "Meemann"-Lichterkette ansehen kann. Wacht BM Nachts auf, fragt sie immer "Mein Mucki weg! Ich hak nich Igel!" - beides muss zum Weiterschlafen unbedingt vorhanden sein. Und so suchen wir jede Nacht mehrmals unter den Decken nach diesen beiden wichtigen Schlafutensilien, ohne die an Weiterschlafen nicht zu denken wäre.Morgens kommt Igel oft mit ins Bad. Dann sitzt er auf dem Waschtisch oder auf der Badewanne und guckt BM beim Zähneputzen und Waschen zu.

Neulich kam es nun zum Eklat. Igel war am Abend zur Schlafenszeit nicht auffindbar. Wir durchwühlten erst das große Bett, dann BMs Bett, dann BMs Schränke und Spielzeugkisten. Nirgendwo war Igel zu finden. Er konnte nicht weit weg sein, blieb aber verschwunden.

Wir brachten BM ins Bett und versuchten sie mit einem Ersatzkuscheltier zu beruhigen. Ich erzählte ihr, dass Igel arbeiten sei und sicher bald nach Hause komme. Da fing BM ganz bitterlich an zu weinen. Sie rief nach unten zu R., dass er Igel anrufen solle, damit er mit dem Auto nach Hause kommt. ("Mein Igel nich da! Igel Ahbeit! Papa Igel anruft. Igel tommt gell Auto Hause.")

Zum Glück fiel mir dann noch ein, dass ich noch nicht in R.s Nachtschrank nach gesehen hatte. Und tatsächlich, da hatte der kleine Schlingel sich mit einigem anderen Spielzeug versteckt. Erleichtert begrüßte ich ihn und brachte ihn schnell zu BM, die sich jedoch nur sehr langsam von ihrem Schreck erholte.

Ich glaube, wir sollten mal sehen, ob wir einen Ersatz-Igel finden für den Fall, dass der Rabauke sich mal wieder einfach so aus dem Staub macht.

1 Kommentar:

  1. Wir hatten das selbe Problem. Da kein gleicher Teddy zu finden war haben wir es erstmal gelassen. Als ich dann den Karton mit alten Babysachen von jerome vom Dachboden geholt hatte war in der Kiste eine kleine Spieluhr-ente die wir ihm zur Geburt gekauft hatten. Und seitdem müssen Teddy und Ente immer mit. Was auch ne zeitlang geholfen hat:

    Er wollte keinen zweiten Teddy und da hab ich einen gekauf und gesagt das wär meiner.Hab den immer zwischen durch mit mir rumgeschleppt und ihn mit ins bett genommen ,dann eines Tages wollte Jerome den Teddy auch immer öfters haben- (Hätten wir die Ente nicht gefunden wäre es wohl der zweit-Teddy geworden ) :)

    AntwortenLöschen