Montag, 14. Januar 2013

Nummer gezogen

Ich sitze gerade im zuständigen Standesamt unseres Wohnortes, ausgestattet mit einer Vollmacht von R., um unsere Eheschließung anzumelden. Die Nummer ist schon gezogen, jetzt heißt es warten bis ich aufgerufen werde.

Ich habe noch gar nichts zu unseren Hochzeitsvorbereitungen geschrieben. Dazu nur soviel: Es ist gar nicht so leicht, ganz entspannt in kleiner Runde zu heiraten. Aber immerhin haben wir jetzt eine schöne Location gefunden und nach wochenlangem hin und her scheinen wir nun einen Termin gefunden zu haben, der sowohl vom Standesamt als auch von der Location realisiert werden kann. Es ist zwar ein Wochentag und somit nicht ganz optimal für unsere Gäste, aber wir wollen einfach nicht noch länger warten. Verraten wird der Termin aber erst, wenn wir die endgültige Bestätigung haben.

Aber: Vorletztes Wochenende war ich - wie bereits seit Kindertagen geplant - mit meiner Mutti ein Kleid kaufen. Wir wurden tatsächlich im ersten Geschäft schon fündig. Dort kümmerte man sich sehr nett, mit viel Humor und guten Tipps drei Stunden lang um mich. Und dann hatte ich es auch schon gefunden. Nur soviel: Es ist genau so ein Kleid wie ich es mir immer vorgestellt habe. :-)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)) - und eine entspannte Vorbereitungszeit.

    AntwortenLöschen