Heute trafen wir am Strand eine litauische Familie, zu deren ebenfalls dreijähriger Tochter - die vielleicht Liappa (R. denkt Lippina) heißt - BM sofort und völlig ohne gegenseitig verständliche Worte einen Draht hatte.
Sie kam mit ihrer Mama zu uns herüber sobald wir unser Strandlager aufgeschlagen hatte, und BM teilte gleich bereitwillig ihr Buddelzeug. Dann füllten beide gemeinsam immer wieder den Buddeleimer mit Wasser und Sand, wobei die Gießkanne ohne Zank von beiden Mädchen gleichzeitig getragen wurde. Die beiden erzählten ein bisschen was nebenher, mehrheitlich lachten sie sich aber nur an.
Wir unterhielten uns derweil abwechselnd mit den Eltern, die ebenso erfreut über die kleine Begegnung waren wie wir. Es ist fast ein bisschen schade, dass sie nach einer Stunde gehen mussten. So bleibt es bei diesem einmaligen Treffen mit einem Mädchen, dessen Name so fremd für uns klang, dass wir ihn uns wahrscheinlich nicht einmal richtig gemerkt haben.
-----------------
Ganz was anderes: Gestern verblüffte uns unser Mädchen total. Wir saßen im Auto, und sie ningelte herum. "Das dauert so lange...." usw. Wir hörten kaum hin bis sie plötzlich nölte: "Mama, ich kann nicht mehr wach bleiben!" DAS hat unser Kind noch NIE gesagt! Ich sagte: "Dann mach doch die Augen zu und schlafe." Genau das tat sie dann auch einfach so. Nicht zu fassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen