Samstag, 4. Dezember 2010

Alleine-Schläfer

Wir haben's getan! Mit verdächtig glänzenden Augen legten wir gestern Abend unser müdes kleines Babymädchen in ihr "großes" Gitterbett im Kinderzimmer. Der Stubenwagen im Schlafzimmer war einfach zu eng geworden. 

Mit einem kurzen Meckern ruckelte und zuckelte sich das kleine Mädchen in die oberste rechte Ecke des Bettes und schlief ein. Die Arme weit von sich gestreckt wie es im Körbchen schon lange nicht mehr möglich gewesen war. Und wir standen da und guckten unser kleines, großes Babymädchen an, das offenbar wieder mal in einen Zuckerregen geraten war, weil es schon wieder zum Abschlecken süß aussah. 

Die Nacht verlief eigentlich so wie alle anderen zuvor, was darauf schließen lässt, dass es das Babymädchen nicht gestört hat, in einem anderen Zimmer zu schlafen. Wie aktuell üblich stillte ich sie vier Mal, und jedes Mal schlief sie direkt danach wieder ein. Um 6 Uhr war Schluss mit Schlafen, und Babymädchen durfte wie üblich noch ein Stündchen bei Mama und Papa im großen Bett spielen, zappeln und erzählen. 

Ich bin bei jedem Geräusch aus dem Babyphone hochgeschreckt, klar. Aber der Weg ins KiZi war jetzt nicht soooo schlimm. Außerdem ist es dort wärmer, so dass ich nicht mit dicker Gänsehaut stillen musste. 

Schön war auch, dass ich nun wieder auf meiner Seite des Bettes schlafen konnte. R. und ich hatten ja getauscht, weil der Stubenwagen nicht direkt am Fenster stehen sollte und somit an R.'s Seite stand.

Soweit so gut. Wir sind zufrieden mit Nacht Eins im KiZi.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe bei uns läuft das später auch so glatt ...na dann drück ich euch mal die daumen das es die nächsten nächte genauso gut läuft...

    AntwortenLöschen