Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ratlos

Ich hatte mich zu früh gefreut. Die "okaye" Nacht blieb ein Einzelfall. Gestern Abend ging das Babymädchen wie gewöhnlich ohne Murren und Knurren um 18:15 Uhr ins Bett. Trotz langer Wachphase plus Badespaß war sie schon 20:45 Uhr wieder wach und hatte Durst. Insgesamt stillte ich sie letzte Nacht dann sieben Mal bis das Babymädchen um 5 Uhr mit großen Augen grinste und spielen wollte. 

Wir kriegen es einfach nicht hin, den Rhythmus zu verlängern. Auch tagsüber stille ich ca. alle 2 Stunden. Beruhigen mit Nucki, Ablenken durch Spielen oder so funktioniert nicht. Das Babymädchen meckert einfach weiter bis es was zu trinken gibt. Und Tee soll es jedenfalls nicht sein. Manchmal geht R. nachts in ihr Zimmer in der Hoffnung, dass sie sich von ihm beruhigen lässt, denn die Brust kann er ihr ja nicht geben. Nix ist. Meist schreit sie sich dann so richtig wach bis ich sie dann doch wieder anlege. 

Überhaupt: Ich will sie jedenfalls nicht schreien lassen und stille somit nach Bedarf. Gibt es denn irgendwelche "sanften" Methoden mit denen ich das Babymädchen etwas beeinflussen kann?

4 Kommentare:

  1. Um Deine Frage zu beantworten : Nein *kicher*

    Da musst Du leider durch wie wir alle. Deine Maus ist gerade 3 Monate alt und sie verhält sich ganz normal. Glaube mir. Ich stillte seeeeeehr lange alle zwei Stunden, auch nachts. Es wird besser und irgendwann stellt sich ein Rhythmus ein. Aber das entscheidet mehr oder weniger Dein Kind. Hab Geduld, das wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist einer ziemlicher Jammer-Post, oder? :-)

    .... schade, schade. Hatte ja auf einen total geheimen Tipp gehofft.

    Ich weiß schon, dass 2 Stunden normal sind. Sie muss auch echt nicht durchschlafen oder so - mache ich ja selber nicht mal. Schon aus ihrer Bauchzeit dürfte ihr bekannt sein, dass es durchaus normal ist, dass ihre Mama 3 - 4 Mal nachts wach ist, Durst hat und auf Toilette muss.

    Leider scheint sie sich nur an meine hochschwangere Zeit zu erinnern, in der ich quasi stündlich unterwegs war.

    Aber so 3 - 4 Stunden am Stück wenigstens einmal pro Nacht wären schon echt super. Zumal wir das ja auch schon mal so hatten. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist, einfach langsam aufzuwachen anstatt immer direkt aus dem Tiefschlaf gezerrt zu werden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo auch,
    ich oute mich jetzt endlich mal als stiller Mitleser seit längerem. Habe mitgebibbert, mitgefreut und freue mich immer wieder über einen neuen Blog-Eintrag.
    Seit dem 8. Oktober bin ich ebenfalls Mutti eines herzigen Sonnenscheins, der aber ebenfalls alle 2 Stunden, besonders nachts, trinken WOLLTE.
    Nun mein Tipp, vielleicht hilft es ja?!
    Ich benutze seit 5 Wochen einen Swaddleme, bei Amazon ergattert. Eine Art von Puckhilfe mit Klettverschlüssen. Einfach anziehen, Pucksack schließen, Baby schläft mind. 7 Stunden durch.

    Oh du heiliger Schlaf!!!
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man endlich auch mal mehr Schlaf hat!!! Inzwischen stille ich gegen 22 Uhr das letzte Mal und er schläft durchschnittlich bis 6 oder 7, wenn ich Glück habe sogar bis 8!!! Tagsüber kommt er immer noch alle 2 Stunden, aber durch den Tiefschlaf nachts ist man einfach ausgeruhter und gelassener, von daher ist das okay. Habe ab und zu ausprobiert den Swaddleme wegzulassen, hatte aber nach 2 Stunden ein schimpfendes Baby, wo denn das Essen bleibt. Viele denken, huch, ist das nicht zu eng, da kann es sich ja gar nicht richtig bewegen, aber sobald ich den Pucksack anlege, wird er ruhiger und schläft durch. Ich werde diesen solange benutzen wie es uns dabei gutgeht.
    Habe inzwischen die grössere Version geholt und würde diesen auf keinen Fall hergeben!!!
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. In Vorfreude auf die nächsten Einträge.
    A.W.

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Pucken habe ich auch immer mal probiert (allerdings nur mit einem Tuch). Leider findet das Babymädchen das nicht so toll, weil sie dann ja auf dem Rücken liegen müsste. Und das bedeutet spielen, nicht schlafen, denn sie ist ja ein Bauchschläfer. Na ja, ich übe mich erst mal in Geduld was das Schlafen angeht. Wird schon werden....

    AntwortenLöschen