Montag, 20. Dezember 2010

Schmeckt nicht

Heute Nachmittag versuchte ich, dem Babymädchen ein Fläschchen mit lecker Fenchel-Tee einzuflößen. Testweise, weil ich hoffe, dass ich unterwegs vielleicht mal durch Tee eine Durstgeschreikatastrophe umgehen könnte. 

Was soll ich sagen: Es schmeckt ihr nicht. Als ich ihr den Sauger das erste Mal ans Mündchen hielt, saugte sie auch mal kurz, weil sie wohl dachte, es wäre ein Nucki. Als sie dann plötzlich Nicht-Muttermilch im Mund hatte, zog sie eine niedliche, aber eindeutig angewiderte Schnute und ließ den Tee postwendend wieder aus dem Mund laufen. Weitere Versuche meinerseits wehrte sie ab, indem sie einfach nur noch mit der kleinen Zunge am Sauger schleckte anstatt zu saugen. Jegliche Tropfen, die trotzdem in ihren Mund gelangten wurden sofort wieder mit der Zunge rausgedrückt. 

Schlussendlich fehlten kaum mehr als 10 ml aus der Flasche, die auf ihrem Pullover verteilt waren anstatt ins Babybäuchlein zu gelangen. 

Ansonsten will ich an dieser Stelle noch mal loswerden wie unglaublich goldig und fröhlich unser Babymädchen heute wieder war. Gerade eben haben wir noch mal Fotos von ihr angesehen, u.a. davon wie sie heute durch ihr Bettchen geturnt ist. Man hat eigentlich immer nur dann was von ihr gehört, wenn sie anfing rumzuächzen, weil die Beinchen mal wieder zwischen die Gitterstäbe gelangt waren und sie nicht weiterkullern konnte. Wir überlegen schon, ein zweites Nestchen ins Bett zu hängen, damit sie sich nicht immer verhakelt. 

1 Kommentar:

  1. hehe unser kleiner mag auch kein tee....selbst jetzt mit 6 monaten nicht...aber ich geb ja nicht auf^^...

    AntwortenLöschen