Montag, 13. Dezember 2010

Plantschen

Eigentlich ist heute ja gar kein Badetag, doch das Babymädchen hat ja immer noch Durchfall und muss mehrmals täglich umgezogen werden, so dass wir einen zusätzlichen Badetermin anberaumt haben.

Das Baby war bestens gelaunt und schäkerte fröhlich mit ihrem Papa als dieser heute nach Hause kam. Kurzentschlossen durfte sie daher heute zum ersten Mal mit R. in die große Badewanne. Es sah echt zu niedlich aus wie meine beiden Lieblingsmenschen in der Wanne saßen! Das Babymädchen schien erst ein wenig verwundert über die neue Badestelle, war aber ganz friedlich und hat auch ein bisschen geplantscht. 

Fazit: Baden in der großen Badewanne ist schön, auch wenn das Waschen irgendwie ein bisschen komplizierter erscheint und einige Verrenkungen meinerseits erforderte (R. war ja mit dem Halten und Bespaßen des Babys beschäftigt). Und dann konnte R. beim anschließenden Babywellnessprogramm seiner üblichen Pflicht als Fönhalter nicht nachkommen, weil er ja erst mal noch in der Wanne saß.

Ich denke, wir werden die Babywanne nun so langsam aber sicher durch Baden mit Papa ersetzen, weil die kleine Kaulquappe in der kleinen Wanne nun manchmal schon ordentlich rumstrampelt und demnächst wohl auch die Küche unter Wasser setzen wird.

Kommentare:

  1. Wir baden auch immer abwechselnd mit Minimann. Haben aber zudem einen Sitz für in in der Wanne. Habt ihr sowas auch? So kann man allein die Sache echt gut meistern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nee, noch nicht. Ich hab schon mal dran gedacht, aber unsere Badewanne ist nicht soooo riesig und ich befürchte, dass dann kein Begleit-Erwachsener mehr reinpasst. Es müsste ja so ein Teil sein, wo sie drin liegt, weil sie ja noch nicht sitzen kann. Was für einen Sitz habt ihr denn?

    AntwortenLöschen
  3. Also wir stellen teilweise noch immer die kleine Badewanne in die große Badewanne :-D Weniger Wasserverbrauch und so lang sie da rein passt (mittlerweile ja schon fast 3 Jahre u. immer noch speckische Beinschen! *g*) mach ich das auch weiter so. Wenn wir nicht zusammen baden, natürlich.
    Das macht ja so Spass! :-D

    AntwortenLöschen